Alexa deaktivieren

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

habe mir den Thread Winows-Überwachung umgehen gut durchgelesen und möchte vor allem die guten Beispiele in www.nvinside.de nachvollziehen.

Leider wurde diese Seite geschrieben, als es XP noch nicht gab (glaube ich), jedenfalls hab ich Probleme mit dem Auffinden der relevanten Stellen in meinem System.

Das geht los mit Automatische Fehlerberichterstattung: Zu finden unter > Systemsteuerung > Erweitert ..... und dann sollten > Fehlerberichterstattung usw. da sein, sind sie aber nicht.

Weiter gehts mit Internet Explorer > Extras > Internetoptionen > und dann sollte > Erweitert kommen, da iss aber keins.

ALEXA deaktivieren würde ich auch gerne. Wenn ich in die Local Machine zu Extensions komme, steht da nicht nur eine Nummer drin wie im nvinside.de genannt, sondern gleich 6 , eine davon sieht beispielsweise so aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{0B5F1910-F111-11d2-BB9E-00C04F7956B1}

Kann ich trotzdem den GANZEN Ordner Extensions löschen?
 
  • #3
Das beste für dich wird sein, daß du dir das Tool XPAntiSpy besorgst und die ganzen Einstellungen davon vornehmen lässt...

BTW: Den Eintrag mit der Fehlerberichterstattung in der Systemsteuerung gibt es wohl und zwar unter System -> erweitert -> Button Fehlerberichterstattung, aber das kann XPAntiSpy alles für dich eliminieren. Das Tool bekommst du in der Downloaddatenbank von WinTotal.
 
  • #4
aninemo schrieb:
Das hab ich gelesen, aber damit ist meine Frage bezüglich Alexa nicht beantwortet. Lese die bitte nochmal ;)


@Flöckchen:
Du hast recht, hab ich glatt übersehen ::)

Antispy hab ich schon drauf, alles mit grünen Häkchen versehen. Aber die Frage nach dem Löschen des Schlüssels ist wie gesagt damit noch nicht beantwortet. Zur Wiederholung: Ist das der ganze Ordner Extensions ?

Schöne Grüße in die dunkle Nacht
Hans
 
  • #5
Nein, nicht den ganzen Schlüssel Extensions, sondern nur c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a mit allen Unterschlüsseln. Steht aber auch so im Tipp ;)

ach ja, und Adaware erkennt diesen Schlüssel sowieso und deaktiviert (löscht) diesen dann auch für dich.
 
  • #6
Na, das ist doch mal eine klare Antwort auf meine ursprüngliche Frage :D

Vielen Dank!
 
Thema:

Alexa deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben