alias-Adressen t-online

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
man kann sich ja bei t-online 2 Alias-Adressen anlegen. Ich habe jetzt zufällig festgestellet, dass bei Mails von diesen alias beim Adressaten auch die quasi Hauptadresse mit angezeigt wird. Ist das normal oder kann man das änderen. So machen ja diese Zweitadressen überhaupt keinen Sinn.
gruss clasaf
 
  • #2
Sofern du für den Versand nur ein Konto im Mailclient angelegt hast, wird immer die Adresse beim Empfänger angezeigt, mit der du dieses Konto eingerichtet hast.
Möchstest du also, das beim Empfänger die alias1-Adresse angezeigt wird, so musst ein weiteres Konto mit entsprechenden SMTP-Daten anlegen und diese Mails darüber versenden.
 
  • #3
ES ist schon etwas merkwürdig. Beide alias haben ein eigenes Konto mit identischen Einstellungen (außer natürlich der alias-Mailadresse). Bei Adresse 1 wird die Hauptadresse angezeigt, bei Adresse 2 aber nicht !
Kapier das nicht.
gruss clasaf
 
  • #4
Du musst in den Einstellung den SMTP-Servers für die Alias-Adresse diese dediziert als Antworten An-Adresse einrichten.
 
  • #5
twoday schrieb:
Du musst in den Einstellung den SMTP-Servers für die Alias-Adresse diese dediziert als Antworten An-Adresse einrichten.
Ist es ja. Nach etlichen suchen habe ich den Grund gefunden. Einstellungen waren doch nicht gleich. Bei den Einstellungen zum Postausgangsserver war gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver benutzen deaktiviert und die Hauptadresse eingegeben. Korrigiert, und das klappte nun.
Jetzt ging aber neuer Ärger los, obwohl ich da nichts geändert habe. Ich konnte mit der Hauptadresse keine Mails mehr abrufen nur noch senden. Ständig die Meldung, der Server hat die Anmeldung zurückgewiesen, überprüfen sie Benutzername und Kennwort. Die stimmen aber. Mailmoa zeigt die Mails problemlos an. Wenn ich ein paar Mal alles neu eingegeben habe, gings einmal, dann wieder nicht. Habe ein neues Konto, aber mit POP3 (statt imap) eingerichtet, das geht nun. 2 Stunden rumprobiert und rumgeärgert. :mad:
gruss clasaf

edit
Nachtrag heute früh. Einmal probiert, klappte. Zeites mal probiert, Fehler siehe oben.
Nur zur Klarstellung, es handelt sich um OE.
 
  • #6
Gerade mal wieder probiert. Wie gehabt, 1.Mal geht, dann Sense. Nur OE mal abschalten nutzt auch nicht.
Genaue Fehlermeldung: Das Posteingang-Verzeichnis wurde nicht auf ungelesene Nachrichten überprüft. Der Vorgang wurde abgebrochen. Konto:->[email protected]', Server:->imap.t-online.de', Protokoll: IMAP, Serverantwort:->Invalid login', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C006F
gruss clasaf
 
  • #8
Schönen Dank
Hilft mir leider im Moment auch nicht, da die Einstellungen ja stimmen. Nur geht es das einmal, dann eben nicht. Da ich ja imap eigentlich nicht benötige, reicht mir der Abruf über pop3.
Wenn ich mal aufgelegt bin, werde ich die Frage mal dort im Forum stellen.
gruss clasaf
 
  • #10
clasaf schrieb:
Gerade mal wieder probiert. Wie gehabt, 1.Mal geht, dann Sense. Nur OE mal abschalten nutzt auch nicht.
Genaue Fehlermeldung: ...Konto:->[email protected]'... Serverantwort:->Invalid login'...

@clasaf:
Bitte nicht gleich meckern. Was jetzt kommt, liest sich vielleicht oberlehrerhaft, aber dennoch:

Ist der Punkt nach dem @ in [email protected] ein Tippfehler, den Du nur hier im Forum gemacht hast, oder entspricht die Fehlermeldung Buchstabe für Buchstabe genau dem Original?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, bei E-Mail-Adressen sollte nach dem @ nie als nächstes sofort ein Punkt kommen, da Punkte dazu dienen, Bezeichner voneinander zu trennen. Hier steht jedoch kein Bezeichner vor dem Punkt.
 
  • #11
@ KFSoftware
Auch der Oberlehrer ist gefragt. ;)
Der Punkt ist nur beim Namen des Kontos vorhanden, die eigentliche Mailadresse ist korrekt. Habe den Kontonamen mal geändert, gleicher Fehler, nur die Fehlermeldung etwas anders:
Access denied

Konfiguration:
Konto: [email protected]
Server: imap.t-online.de
Benutzername: [email protected]
Protokoll: IMAP
Port: 143
Secure (SSL): 0
Code: 800cccd1

Der der Punkt in der Kontobezeichnung würde auch nicht erklären, warum es mal geht und mal nicht.

tschaang schrieb:
Trifft ja nicht. Die 2. Mailadressen funktionieren ja einwandfrei. Nur die Hauptadresse bockt.
gruss clasaf
 
  • #12
So, scheint wohl eine OE Macke zu sein. Habe noch einmal ein neues Konto mit genau den gleichen Einstellungen (kopieren und einfügen) erstellt. Das funktioniert nun tadellos. Das es am OE liegen muss, ergibt sichwohl auch aus der Tatsache, dass auch mal ein gmx-Konto so spinnt, wenn ich die Mailabrufe zu oft hintereinander probiere. Erledige das Thema erst mal.
gruss clasaf
 
Thema:

alias-Adressen t-online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben