Alice 2000, Down & Uploads viel zu langsam!

Dieses Thema Alice 2000, Down & Uploads viel zu langsam! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von DanielM, 15. Dez. 2005.

Thema: Alice 2000, Down & Uploads viel zu langsam! Hallo, hab seit heute Alice DSL 2000 mit Flatrate, die Downloads schwanken ziemlich, von 5 bis manchmal dann doch...

  1. Hallo,

    hab seit heute Alice DSL 2000 mit Flatrate, die Downloads schwanken ziemlich, von 5 bis manchmal dann doch 150 rum ...die uploads krepeln aber bei 0-3 k herum, was ja überhaupt nicht ok ist ... hab windows2000, kein router zwischen, jmd mit ähnlichen problemen? erreich da momentan niemanden

    mfg
     
  2. mtu korrekt eingestellt?
     
  3. was wäre denn korrekt? benutze diesen RASPPPOE treiber da
     
  4. bist Du direkt bei Hansenet oder hast Du nur einen Alice Tarif?
    Mal nen Speedtest unter Speedmeter gemacht?

    eigentlich sollte der Ras ja ein wenig schneller sein.

    richte einfach mal Verbindung neu ein.

    haste den nen Router oder DSL Modem?
     
  5. Bin bei Alice! Ja hab ich, die Downloadraten stimmen da, bekomm aber manchmal trotzdem nur 50k von sehr guten Servern, die Uploadraten hingegen waren auch beim Speedtest nicht gut, 1,9 kbps oder so, hatte letzte nacht 10 auf rapidshare.de, Verbindung hab ich schon öfters neu eingerichtet, nichts... DSL Modem
     
  6. hab mit DrTCP die Netzwerkeinstellungen geändert, also surfen kann ich jetzt normal, aber dafür geht der Upload fast gar nicht..10k oder so..:(
     
  7. hey rufe mal bei der Hotline an...die sollen Deine Leitung durchmessen...das geht recht fix. plane aber 5 Min Wartezeit ein. Evtl. stimmt was mit der leitung nicht.
    Was haste denn für ne Leitung 2000 und 128up? Dann kommste normal auch net über 15 oder so

    ich habe die 16 MBIT von Hansenet mit 512er upload und komme auf ca. 85 im Upload
     
  8. Huhu

    Bin auch seit knapp nem Monat bei Alice in der 2000er Leitung..

    Hatte am Anfang auch die Schwierigkeiten, das der Down und Upload ned ging, und ich sehr oft aus dem Netz geworfen wurde...

    Nach einem Anruf bei der kostenlosen Hotline 08004110411 wurde meine Bandbreite ein wenig höher gesetzt.

    Brachte aber auch nicht den Effekt. Nach einem weiteren Anruf bekam ich dann neue Hardware zugesandt. (Splitter, Moden und Kabel). Nach dem Tauschen läuft alles wunderbar und einwandfrei!

    Hab jetzt ca ne Geschwindigkeit von 246 down und ca 27 up kb/sec...

    Super Service muss ich da zu sagen... ;)

    Also einfach mal anrufen und statt die 2 für den Kundensupport, die 5 für die Technik drücken.... ;D

    gruss Cosmic
     
Die Seite wird geladen...

Alice 2000, Down & Uploads viel zu langsam! - Ähnliche Themen

Forum Datum
eMule-Plus, FritzBox2070,Alice2000 Sonstiges rund ums Internet 4. Sep. 2006
FritzBox 2070 und Alice 2000 Windows XP Forum 7. Aug. 2006
alice 2000 flat Netzwerk 27. Nov. 2005
Alice Box (FritzBox 7570 VDSL) MediaCenter (UPnP) nur Musik Windows XP Forum 5. März 2013
Linksys WRT54GL + Alice Windows XP Forum 23. März 2011