Alice dsl 5000

  • #1
D

Dasy

Guest
hallo liebe jungs
hab seit kurzem alice DSL 5000
aber ergend wie ist alles bei mir langsam
also wenn ich musik oder demos runter lade

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation [/blue]
 
  • #2
Noch weniger Info's wären nicht gegangen. ;)
Vieleicht gibst Du ein paar Grundlagen Preis.
Z.B. Mit Router oder ohne und wenn ja welcher
Z.B. Welches Betriebssystem wird verwendet.
Z.B. Mit welchem Filesharer wird gearbeitet.
 
  • #3
mit wieviel kb lädst du denn?
 
  • #4
also ich hab DSL modem
geh also normal mit alice rein
hab kein andere progs

win xp habe ich
benutze auch kein Filesharer
empfange daten 637,212 mb

gewählte geschwingkeit 100.0 Mbits

gesendet daten347.535
 
  • #5
Hi !
Hier kanst du deine Downloadgeschwindigkeit mal testen---><---
Grettings Uwe
 
  • #6
Ihre Verbindung: 4.491 kbit/s (Breitband/LAN)
 
  • #7
  • #8
wirklich jetzt und das mit dsl 5000???
 
  • #9
schließe mal einen anderen rechner an deine internetverbindung an und versuche den test noch mal. wenn er dann normal klappt, liegt es an deinem rechner. aber rufe doch vorher erst mal bei alice an und frage, ob mit deinem zugang alles in ordnung ist.
 
  • #10
Hallo,
ich ahbe mal eine Frage an euch ich benutze seit ca. 2 Wochen Alice Dsl 5000 und erreiche leider nicht die max. geschwindigkeit.

Rechnung: 1024*5=5120kbits/8=640KiloByte und der praktische wert liegt so a. bei 630 KiloByte ! ! ! !
so und bei den seiten z.b. giga.de da schafft meiner immern nur höhstens ca. um die 360-300KiloByte...Warum???

habe T-Sinus Dsl 154 router und acces point ist T-Sinus 154 data und win XP.

ach ja und wenn ich internet speed test durchführe kommt er imemr so auf um die 3.900 kiloBit nie um die 5000.

Mir würde es schon auch reichen wenn er bloß mit 600Kbyte runterladt aber amcht er nicht brauche hiiiiilffeeeeeee! !!!!!

bedanke mich im Vorraus
 
  • #11
Es steht ja auch nirgends geschrieben, das 5Mbit/s. immer oder überhaupt erreicht werden - diese Angabe bezeichnet die maximal mögliche Bandbreite und die ist von etlichen Faktoren abhänig, z.B. muss die Gegenseite erstmal schnell genug sein, um deine Anfrage auch mit 5Mbit/s. bedienen zu können.

Davon abgesehen ist grad bei WLAN u.U. schon bei 2Mbit/s. Netto-Datendurchsatz das Limit erreicht, kommt eben auf die Verbindungsqualität an. Und wenn du nen verlässlichen Speed-Test machen willst, hängst du dich entweder per Kabel an den Router oder eben das DSL-Modem direkt an den Rechner und verbindest dich via DFÜ-Verbindung.

Wo bzw. womit hast du denn den internet speed test durchgeführt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Also ich hab win xp alice 5000 und bin direkt am kabel also ohne router etc. ich wähle mich also ein. gerade mache ich den speedtest auf wieistemeineip und sehe 1,9 ... DSL 2000


Na toll...

Woran kann das liegen ?
 
  • #13
Die praktisch maximal erreichbare Geschwindigkeit hängt im übrigen hauptsächlich von der Leitungslänge ab. Schon ab 4Km länge sind nur noch an die 4 MBit/s erreichbar. Selbst in Ballungszentren sind die Kabel teilweise länger.
 
  • #14
nicht zu vergessen sind auch die eigenen einstellungen bei win xp!!!
mit tune up (auch trial version) kannst du deinen rechner ganz einfach auf eine 5mbit leitung (mögl. wären auch wlan, moden o.ä) einstellen oder du machst es manuel.
 
  • #15
illmo schrieb:
mit tune up (auch trial version) kannst du deinen rechner ganz einfach auf eine 5mbit einstellen

na klar. und die leute, die diese einstellungen nicht vornehmen, dümpeln mit niedrigen raten herum? der unterschied ist, wenn überhaupt, minimal...
 
  • #16
weyoun schrieb:
Die praktisch maximal erreichbare Geschwindigkeit hängt im übrigen hauptsächlich von der Leitungslänge ab. Schon ab 4Km länge sind nur noch an die 4 MBit/s erreichbar. Selbst in Ballungszentren sind die Kabel teilweise länger.

Ich habe Alice-DSL 5000, wohne in München und die Leitungslänge beträgt 1.5 Km.

Download - 840 KByte/Sek
Upload     -  120 KByte/Sek
Ping         -    16 ms (ohne Fastpath)
 
  • #17
Schaut mal in #Alice-DSL im Quakenet !!! Ist ein neuer Channel also helft schön mit ;D Danke
 
  • #18
@ Fik0

es gibt router oder modem die nen downstream von 5mbit nicht mit machen soweit ich gehört habe machen das viele von telekomnichinsnetz... obwohl eigentlich bei alice immer nen dsl modem (vielmehr router) mitgeliefert wird


mfg supers.
 
  • #19
hi leute ich habe auch alice 6000 mbit und bei mir leuft es super bin aus frankfurt mein down. liegt bei 945 kbyte /sek
habe auch ein speed test gemacht
Ihre Verbindung: 6.478 kbit/s (Breitband)
mein neffe hat mir gesagt das es auch am pop liegt also kurz gesagt
wie lange der weg ist zum kasten der auf der strasse ist.
ust noch eins ich habe auch tune up 2006
da kann mann jetzt auch dsl auf 6.mbit einstellen
gruss aus frankfurt
ps:bald soll es 18.mbit geben freu mich jetzt schon :)
 
  • #20
Hi,

Ich hab nochmal ne andere Frage undzwar wurde mir gesagt, dass man mit einem Aliceanschluss nur mit einem Rechner ins inet kann also das man keinen Router benutzen kann.

Also das is echt unlogisch, wenn ich nicht wüsste, dass diese Person die mir das gesagt hat nicht dumm ist würde ich es nicht glauben...

Deshalb wollt ich euch mal fragen wie es aussieht, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt nen ROuter zwischen zu schalten und dann ebend z.b. mit 3 Rechner Online zu gehen.
 
Thema:

Alice dsl 5000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben