Alice DSL 5000

  • #1
D

D.Lo

Guest
Hallo liebe Forumbenutzer!
Ich habe folgendes Problem...
Ich habe mir Alice 5000 zugelegt und meine Speed ist etwa auf dem Level eines DSL 1500 anschlusses bzw noch drunter. Leider ist das erst seit kurzem so, also davor war alles so wie es sich gehörte (~ 5000 down / 500 up) aber nun hab ich nur 1376 down und 224 up!!!!!????

Ich benutze Win XP und mein PC ist auch nicht ganz schlecht... (XP 1800+,1024 RAM, Geforce 4 Ti 4400)

Ich habs auch schon mit beiden mitgelieferten bzw dazugekaufen Fritzboxen (einmal WLan, einmal normal) ausprobiert, aber es wird nicht schneller...
Das komische ist, dass es schonmal schnell war, aber nun irgendwie nicht mehr...

Screens alle original...

schnell.jpg


langsam.jpg


speedtest.jpg


hoffe ihr könnt mir vll helfen.
 
  • #2
Hi D.Lo,

das erste was mir eingefallen ist, als ich Deinen Beitrag gelesen habe:
Lädst Du viele Dateien aus dem Netz? ( Kaazaa, E-mule, File, Music, oder ähnliches)?
wenn ja... viele Provider hauen einem bei extrem viel Datenverkehr eine Sperre / Bremse rein, damit
denen Ihre druchschnittliche Kostenrechnung noch funtioniert....
 
  • #3
bei alice passiert das nicht.. denen is egal wieviel du saugst...
ich würd sagen den kundenservice anrufen is ja kostenlos.. die jagen nen reset durch wenns dann nich klappt kommt nen techniker ich hatte das gleiche problem nur das ich mal 4 kb und dann mal 450kb usw hatte... war n problem beim einwahlknoten.. und habe die grundgebühr für nen monat gutgeschrieben bekommen..


mfg supers.
 
Thema:

Alice DSL 5000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben