Alice: DSL nur mit einem Rechner?

Dieses Thema Alice: DSL nur mit einem Rechner? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Peregrin2, 14. Juni 2006.

Thema: Alice: DSL nur mit einem Rechner? Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand bestätigen, daß man bei Alice den Internetzugang nur für einen einzelnen...

  1. Hallo zusammen!

    Kann mir vielleicht jemand bestätigen, daß man bei Alice den Internetzugang nur für einen einzelnen PC nutzen kann?
    Besten Dank schon mal!
     
  2. Nutzen kann oder nutzen darf? Technisch kannst Du ihn mit mehreren PC's nutzen, ob Du das darfst, steht in den AGB's.
    Ob man das nachweisen kann, ist eine andere Sache.

    Eddie
     
  3. Mir ging es jetzt nur um den techn. Aspekt :D
    Besten Dank für die Info.
    Hast Du das Zitat den AGBs von Alice entnommen? Finde die nirgends .... :-\
     
  4. AGB 4.1.7 (von Alice2000)
    Damit wäre es ja eigentlich auch eindeutig, nur....
    Nachweisen ist technisch wohl schon möglich, aber der Aufwand und die Relation oft in keinem vernünftigen Verhältnis.
    Wenn man den letzten Abschnitt der AGB betrachtet sieht man etwas wie Duldung einer Mehrfachnutzung solange sich der Trafic im erträglichen Rahmen bewegt. Fünf Nur-Surfer die gelegentlich mal was runterladen sind sicher jedem Anbieter lieber als ein einziger Power-Sauger - denn Abgerechnet wird der reine Trafic.

    Wenn du wirklich sicher gehen willst, es gibt genug Provider die diese Klausen nicht in den AGB haben, bzw. sogar für Mehrfachnutzungen werben.
     
  5. Das wäre für mich schon ein Grund, den Provider nicht zu wählen.
    Was ist bei einer Flatrate eine übermässige Anspruchnahme und wie wird diese belegt, wo bei einer Flat doch keine Daten gespeichert werden dürfen?
    Fragen über Fragen.

    Eddie
     
  6. Wäre bei mir auch sicher ein Grund, da ich mal mit diesem oder mal mit nem andern PC ins Netz gehe - andere Leut haben nebenher auch noch nen Laptop der mal ans Netz will.
    Mit der Speicherung is eh so ne Sache, Stichwort Vorratsspeicherung das betrifft dann aber auch Flatrate.
     
  7. Zukünftig ja, aber noch ist es verboten, wie T-Online oder wars die Telekom erfahren musste.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Alice: DSL nur mit einem Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alice Box (FritzBox 7570 VDSL) MediaCenter (UPnP) nur Musik Windows XP Forum 5. März 2013
Linksys WRT54GL + Alice Windows XP Forum 23. März 2011
Alice Box (FritzBox 7570 VDSL) MediaCenter (UPnP) nur Musik Netzwerk 12. Dez. 2010
AliceDSL mit Netgear WG511 Karte über PPPoE:Fehler 678 Windows XP Forum 26. Okt. 2009
Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe Windows XP Forum 21. Aug. 2009