Alice: DSL nur mit einem Rechner?

  • #1
P

Peregrin2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand bestätigen, daß man bei Alice den Internetzugang nur für einen einzelnen PC nutzen kann?
Besten Dank schon mal!
 
  • #2
Nutzen kann oder nutzen darf? Technisch kannst Du ihn mit mehreren PC's nutzen, ob Du das darfst, steht in den AGB's.
Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer begrenzt.
Ob man das nachweisen kann, ist eine andere Sache.

Eddie
 
  • #3
Mir ging es jetzt nur um den techn. Aspekt :D
Besten Dank für die Info.
Hast Du das Zitat den AGBs von Alice entnommen? Finde die nirgends .... :-\
 
  • #4
AGB 4.1.7 (von Alice2000)
Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer begrenzt, der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch missbräuchliche, insbesondere übermäßige Anspruchnahme belastet werden.
Damit wäre es ja eigentlich auch eindeutig, nur....
Nachweisen ist technisch wohl schon möglich, aber der Aufwand und die Relation oft in keinem vernünftigen Verhältnis.
Wenn man den letzten Abschnitt der AGB betrachtet sieht man etwas wie Duldung einer Mehrfachnutzung solange sich der Trafic im erträglichen Rahmen bewegt. Fünf Nur-Surfer die gelegentlich mal was runterladen sind sicher jedem Anbieter lieber als ein einziger Power-Sauger - denn Abgerechnet wird der reine Trafic.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, es gibt genug Provider die diese Klausen nicht in den AGB haben, bzw. sogar für Mehrfachnutzungen werben.
 
  • #5
der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch missbräuchliche, insbesondere übermäßige Anspruchnahme belastet werden.
Das wäre für mich schon ein Grund, den Provider nicht zu wählen.
Was ist bei einer Flatrate eine übermässige Anspruchnahme und wie wird diese belegt, wo bei einer Flat doch keine Daten gespeichert werden dürfen?
Fragen über Fragen.

Eddie
 
  • #6
Wäre bei mir auch sicher ein Grund, da ich mal mit diesem oder mal mit nem andern PC ins Netz gehe - andere Leut haben nebenher auch noch nen Laptop der mal ans Netz will.
Mit der Speicherung is eh so ne Sache, Stichwort Vorratsspeicherung das betrifft dann aber auch Flatrate.
 
  • #7
Mit der Speicherung is eh so ne Sache, Stichwort Vorratsspeicherung das betrifft dann aber auch Flatrate.
Zukünftig ja, aber noch ist es verboten, wie T-Online oder wars die Telekom erfahren musste.

Eddie
 
Thema:

Alice: DSL nur mit einem Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben