ALICE FUN FLAT - HILFE!!!!!!

  • #1
S

Strolchi777

Guest
hallo und HILFE???????? :|

Ich habe bei Alice einen Komplettanschluß, seit einiger Zeit, geht mein Internet super, nur jetzt spinnt mein Telefon.
Wenn ich eine Nummer wäle, wählt das Telefon ganz normal und dann kommt sofort ein belegt zeichen. Wenn mich jemand anruft, funktioniert alles super.
Was kann ich tun, das ich wieder Telefonieren kann. HILFE.
 
  • #2
Hast Du eine Telefonanlage und wenn ja, welche.
 
  • #3
hallo, meinst du mit telefonanlage das wlan kästchen??
 
  • #4
Nein. Wie telefonierst Du? ISDN, Internet? Wenn ISDN hast Du eine Telefonanlage, wo mehrere Telefone angeschlossen werden können? Bei Internettelefonie werden die Telefone an das Wlan-Kästchen (Router) angeschlossen.
 
  • #5
aha, ich telefoniere über internet.
 
  • #6
Wenn Box-Neustart nicht hilft, kontaktiere Alice und schildere dein Problem.
 
  • #7
hallo kannst du mir sagen ob bei dem modem von alice 2pc anschlissen kann
danke im voraus[br][br]Erstellt am: 04.07.07 um 11:43:57
[br]hallo wer kann mir helfen??

kann mir einer sagen ob ich bei alice mit zwei pc ins internet kann...
habe gehoert , das es nur mit einem geht

im voraus ein nettes dankeschoen
lg jasmin
 
  • #8
Welche Hardware/Modem hast du von Alice bekommen. An das Modem kann im Normalfall ein normaler Router (auch WLAN) angeschlossen werden, um mehrere PC's ins Internet zu bekommen.

Schau auch mal im http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
Dort gibt es Hunderte von Threads zu dem Thema.
 
  • #9
hey!! ich habe noch kein alice, aber habe alice fun bestellt... solte ich nur ein pc anschlissen koennen, dann stoniere ich den auftrag
 
  • #10
@lolu
Hast Du ein Modem oder einen Router bestellt? Die Router bei Alice müßten von Zyxel sein, und die haben meiner Meinung meist vier PC Anschlüsse
 
  • #11
... und sind von Alice so kastriert, dass nur ein PC rein kann.

Normales Modem bei Alice bestellen und externen Router verwenden. Dann klappts auch mit mehreren PC's.
 
  • #12
Kenne mich nicht so genau aus habe ne Fritzbox SL fuer aol und danach einen 5 Port-switsh da sind die 2 Computer angeschlossen
lg jasmin
Danke fuer die Muehe
 
  • #13
hey !! habe von alice das Sphairon IAD 2200 bekommen ,nun wollte ich eine Fritzbox 2170 mit anschlissen um mit 2 Computern ins Internet zu kommen. Wer kann mir sagen was ich da fuer Daten in die fritzbox geben muss. Denke mal die Fritzbox wierd hinter dem Sphairon angeschlossen
Herzlichen Dank im voraus
Gruss jasmin
 
  • #14
In der Fritzbox anderer Internetanbieter wählen und die Zugangsdaten eingeben, die du von Alice erhalten hast.

Modem in der Fritzbox auschalten!!! Zugang über LAN wählen.

Kabel von Lan1 des Sphairon in Lan1 der Fritzbox.
 
Thema:

ALICE FUN FLAT - HILFE!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben