Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht

Dieses Thema Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Tom111, 12. Mai 2008.

Thema: Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht nachdem ich nun endlich alles (nach Umstellung AOL - Alice) eingerichtet habe, muss ich feststellen, das ich zwar...

  1. nachdem ich nun endlich alles (nach Umstellung AOL - Alice) eingerichtet habe, muss ich feststellen, das ich zwar über die Alice-Lounge Mails empfangen und verschicken kann, aber die Einrichtung in OE 6 über IMAP klappt nicht richtig.
    Ich kann zwar Mails an meiner Alice-Mail-Adresse empfangen, aber versendete Mails kommen nie beim Empfänger an. D.h. sie werden versendet ohne dass es zu irgendwelchen Störungsmeldungen kommt.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (natürlich auch die Anleitung auf hansenet.de).

    Hat irgendjemand irgendeinen Vorschlag ??
     
  2. Ist das immer derselbe Empfänger? Vielleicht werden deine Mails bei ihm ja als Spam aussortiert...

    Gruß
    Elchi
     
  3. nein, sind Anbieter 3 verschiedene Anbieter denen ich eine Mail geschickt habe, die Mails verschwinden anscheinend spurlos im Netz.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Auch Mails an dich selbst?
    Virenscanner/Firewall vorhanden?
     
  5. Danke für deine Antwort mailuser , habe schon mit der Technik von Alice gesprochen , die können sich das im Moment auch nicht erklären. Ich sollte OE neu installieren, das werde ich mir aber vorerst noch genau überlegen müssen, denn das Einrichten ist doch ne Menge Arbeit.

    Um deine Frage zu beantworten ja,.. Testmail@alice-dsl.net an Testmail@alice-dsl.net über OE funktioniert. Nur nicht zu anderen Mail Accounts.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Hab gerade mal Outlook ausprobiert, hier klappt alles !

    Scheint also wirklich an OE zu liegen.
     
  7. Sehr merkwürdig. Bei mir laufen 3 verschiedene Mailprogramme und ich habe noch nie bemerkt, dass, wenn ich mit einem versenden kann, dieses mit dem anderen nicht geht.
     
  8. ähm ja taoll, ??? Muß ich jetzt herzlichen Glückwunsch sagen oder was meinst du ???
     
  9. Ja klar, aber zu dir selbst oder ich zu dir. ;)
    Ich wollte damit sagen, dass es so etwas eigentlich nicht geben sollte.
     
  10. ich hatte letztens nen NAGEL Im Reifen, soll ich jetzt zu meinem Autoverkäufer gehen und ihm sagen dass es sowas eigentlich nicht geben sollte ?

    du bist ja irgendwie komischdrauf ? kann das sein ?
     
Die Seite wird geladen...

Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016