Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
nachdem ich nun endlich alles (nach Umstellung AOL - Alice) eingerichtet habe, muss ich feststellen, das ich zwar über die Alice-Lounge Mails empfangen und verschicken kann, aber die Einrichtung in OE 6 über IMAP klappt nicht richtig.
Ich kann zwar Mails an meiner Alice-Mail-Adresse empfangen, aber versendete Mails kommen nie beim Empfänger an. D.h. sie werden versendet ohne dass es zu irgendwelchen Störungsmeldungen kommt.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (natürlich auch die Anleitung auf hansenet.de).

Hat irgendjemand irgendeinen Vorschlag ??
 
  • #2
Tom111 schrieb:
...aber versendete Mails kommen nie beim Empfänger an. D.h. sie werden versendet ohne dass es zu irgendwelchen Störungsmeldungen kommt.

Ist das immer derselbe Empfänger? Vielleicht werden deine Mails bei ihm ja als Spam aussortiert...

Gruß
Elchi
 
  • #3
nein, sind Anbieter 3 verschiedene Anbieter denen ich eine Mail geschickt habe, die Mails verschwinden anscheinend spurlos im Netz.

Gruß
Thomas
 
  • #4
Auch Mails an dich selbst?
Virenscanner/Firewall vorhanden?
 
  • #5
Danke für deine Antwort mailuser , habe schon mit der Technik von Alice gesprochen , die können sich das im Moment auch nicht erklären. Ich sollte OE neu installieren, das werde ich mir aber vorerst noch genau überlegen müssen, denn das Einrichten ist doch ne Menge Arbeit.

Um deine Frage zu beantworten ja,.. [email protected] an [email protected] über OE funktioniert. Nur nicht zu anderen Mail Accounts.

Gruß
Thomas
 
  • #6
Hab gerade mal Outlook ausprobiert, hier klappt alles !

Scheint also wirklich an OE zu liegen.
 
  • #7
Sehr merkwürdig. Bei mir laufen 3 verschiedene Mailprogramme und ich habe noch nie bemerkt, dass, wenn ich mit einem versenden kann, dieses mit dem anderen nicht geht.
 
  • #8
ähm ja taoll, ??? Muß ich jetzt herzlichen Glückwunsch sagen oder was meinst du ???
 
  • #9
Muß ich jetzt herzlichen Glückwunsch sagen
Ja klar, aber zu dir selbst oder ich zu dir. ;)
Ich wollte damit sagen, dass es so etwas eigentlich nicht geben sollte.
 
  • #10
ich hatte letztens nen NAGEL Im Reifen, soll ich jetzt zu meinem Autoverkäufer gehen und ihm sagen dass es sowas eigentlich nicht geben sollte ?

du bist ja irgendwie komischdrauf ? kann das sein ?
 
  • #11
sehr schönes beispiel, Tom111. ;)

aber genauso wenig, wie dir dazu hier jemand sagen könnte, wo und wann du den dir eingefahren hast, kann dir jemand sagen, wer wie dein system verfummelt hat, ob mit tuning-software oder mit irgendeinem heissen tipp aus ner zeitschrift....

fakt ist, dass das funktionieren sollte und ja auch funktioniert.

da niemand weiss, was auf deinem system passiert ist, ausser dir selbst, ist dein bio-memory gefragt, oder die erstellten sicherungen, die erstellt wurden, müssen zurückgeschrieben werden.
;) :)

und dann noch der hier:
Um deine Frage zu beantworten ja,.. [email protected] an [email protected] über OE funktioniert. Nur nicht zu anderen Mail Accounts.
spätestens da wäre doch die hotline gefragt gewesen. haben die dich angeworben oder bist du selbst gegangen?
 
  • #12
@ W.E. ... also meinst du ich sollte mich mit meinen Problemen eher an meiner Oma wenden als diese in einem Forum zu diskutieren :-( ?

Hotline habe ich schon angerufen, die meinen OE neu aufsetzen.

Gruß
Tom
 
  • #13
Tom111 schrieb:
@ W.E. ... also meinst du ich sollte mich mit meinen Problemen eher an meiner Oma wenden als diese in einem Forum zu diskutieren :-( ?
wenn deine oma->ne hotline für die provider betreibt.........
ansonsten war das ja wohl eher unsachlich (is aber verzeihlich) ;)

Hotline habe ich schon angerufen, die meinen OE neu aufsetzen.
hastes probiert? ergebnis?
 
  • #14
Tom111 schrieb:
Hotline habe ich schon angerufen, die meinen OE neu aufsetzen.

W.E. schrieb:
hastes probiert? ergebnis?

sicherlich nicht ....
Tom111 schrieb:
Danke für deine Antwort mailuser , habe schon mit der Technik von Alice gesprochen , die können sich das im Moment auch nicht erklären. Ich sollte OE neu installieren, das werde ich mir aber vorerst noch genau überlegen müssen, denn das Einrichten ist doch ne Menge Arbeit.

pan_fee ::)
 
  • #15
in der tat, hatte ich so nicht bemerkt.... ;)
bleibt also:

wir haben viel zu tun - warten wir es ab..... ;D
 
  • #16
@tom111,
ich hatte letztens nen NAGEL Im Reifen, soll ich jetzt zu meinem Autoverkäufer gehen und ihm sagen dass es sowas eigentlich nicht geben sollte ?
Aber du würdest doch auch sagen, dass so dein Wagen bzw. die Reifen nicht mehr in Ordnung (fahruntüchtig) sind, oder?
Und genau das wollte ich mit meinem Satz auch sagen.
Entweder ist OE falsch eingestellt für das Konto, es ist kaputt oder fremde Software funkt dazwischen.
du bist ja irgendwie komisch drauf ? kann das sein ?

Ich bin nie schlecht drauf. Aber wir haben wohl irgendwie Verständigungsprobleme.
 
  • #17
also, ich werde mal warten ob sich in nächster Zeit jemand meldet, der das gleiche Problem hatte. Ansonsten warte ich erst einmal ab un werde evtl. wenn nichts anderes hilt OE neu installieren.
@ mailuser und andere ! Tut mir leid, aber auf Kommentare die am Thema vorbeigehen und Bemerkungen wie ,... ich habe das Problem nicht... bin ich gar nicht gut zu sprechen, entweder man bietet mir hier Lösungsmöglichkeiten an auf die ich eingehen kann oder aber man sagt zu diesem Thema gar nichts. Ich bin da nun mal ganz konsequent.

Also nochmal, dieses Thema ist fur User die mir Lösungsmöglichkeiten nennen können ,.... alle anderen bitte ich ein anderes Thema zu suchen.

Gruß
Tom
 
  • #18
hast du denn nun noch dein konto bei aol (also imap) und willst das weiterbenutzen, oder hast du ein neues konto bei alice?

das ist nun nach 3 tagen immer noch nicht deutlich rausgekommen. wohl aber, dass von mehreren seiten der tipp kam, oe neu zu installieren. da willst du aber noch etwas warten, wegen der (von dir erwarteten) vielen arbeit, und ob es noch den tipp schlechthin gibt.

ist zumindest das so von mir richtig verstanden?

dann bliebe nur zu klären, was du unter viel arbeit beim einrichten verstehst, zumal der oe (genau wie der ie) nur nach einträgen in der registrierung und einer anschliessenden reparaturinstallion von windows neu zu installieren ist.

auf deine übrigen ausführungen gehe ich jetzt mal nicht weiter ein und warte noch etwas...... ;)
 
  • #19
ich habe noch konten bei aol möchte aber im Zuge der Umstellung in nächster Zeit alles über Alice laufen lassen. Da ich jetzt von AOL nach Alice mit Vollanschluss gewechselt habe sollte später auch dann alles über Alice laufen.
Viel Arbeit wäre z.B. OE deinstallieren ...danachwird sicherlich irgendetwas wackeln,... soll heißen.... Fehlersuche

Sollte unerwarteterweise alles klappen muß ich ja dann noch alle meine Mail-Konten wieder einrichten. Gespeicherte Mails zurückspielen und hoffen, dass meine Mails auch in der Reihenfolge abgefragt werden, wie ich das jetzt habe ... OE User wissen was ich meine.

Gruß
Tom
 
  • #20
dann geb ich dir jetzt vorab (egal ob später benötigt, oder nicht) schon mal'n bisschen hilfe. benutze um gottes willen nicht das pcwtool!

hier die anleitung von ms:
http://support.microsoft.com/kb/318378/de

und hier der inhalt des fertigen registryeintrages:

#############################################################
Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
Version=6,0,2900,2180
@=Microsoft Outlook Express 6
IsInstalled=dword:00000000
Locale=DE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
Version=6,0,2900,2180
@=Internet Explorer 6
ComponentID=BASEIE40_W2K
IsInstalled=dword:00000000
Locale=de
###################################################################

wenn du definitiv nur den oe erneuern willst, kannst du den eintrag für den ie einfach abtrennen. wenn du damit jetzt gar nichts anfangen kannst - posten.

um deine sicherungen solltest du dich selbstverständlich vorher gekümmert haben.....
 
Thema:

Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben