Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht

  • #21
@ mailuser und andere ! Tut mir leid, aber auf Kommentare die am Thema vorbeigehen und Bemerkungen wie ,... ich habe das Problem nicht... bin ich gar nicht gut zu sprechen, entweder man bietet mir hier Lösungsmöglichkeiten an auf die ich eingehen kann oder aber man sagt zu diesem Thema gar nichts. Ich bin da nun mal ganz konsequent.

Ich allerdings auch, du kommst bei mir auf meine Blacklist. Das bedeutet 1 Jahr Sendepause meinerseits.
So eine Gemeckere wie deines, habe ich seit langem nicht mehr erlebt.
Wenn alle User so reagieren, frag eich mich, warum ich mir die Zeit nehme, überhaupt in Foren anderen helfen zu wollen. Allerdings muss man meine Kommentare ertragen können, auf die verzichte ich nämlich nicht.
Ich sagte ja bereits, wir haben eine andere Wellenlänge. Ich bleibe auf meiner und du auf deiner.
 
  • #22
danke W.E. ich glaube ich werde mich dem Problem nächste Woche widmen, wenn ich mal n bisll Zeit habe.

Gruß
Tom
 
  • #23
so, hab das Problem (mal wieder alleine) gelöst.

Gruß
Tom
 
  • #24
und wie? mach uns alle schlau... ;)
 
  • #25
werd ich am WE machen W.E. !

Aber mailuser darf nicht gucken, weil der hat mich geärgert :) !

Gruß
Tom
 
  • #26
na da freu ich mich schon.....
 
  • #27
also,...

...da ich nun OE 6 schon seit Ewigkeiten benutze und noch nie solch ein Problem hatte, musste ich
zu dem Schluss kommen dass nicht OE der eigentliche Übeltäter ist, sondern ALICE !

Vorgehensweise und Begründung:

Komischerweise funktionierte mein Alice-Account bei Outlook ohne Probleme, da ich aber Outlook nur ganz selten und nur für eine Mail-Adresse benutze und deshalb in der Vergangenheit an Outlook keine großen Änderungen vorgenommen habe, musste es noch irgendwo in OE6 eine Einstellung (gegebenenfalls auch über die Registry) geben die ich noch nicht beachtet habe.
Die Registry für OE sah aber ganz normal aus und auch bei den Mail Konten konnte ich keine Accountunabhängige Unterschiede feststellen.
Also, warum konnte ich im Gegensatz zu AOL-Mails, keine Alice-Mails verschicken?
In Outlook habe ich dann mal unter Optionen nachgesehen und festgestellt, dass es dort eine Karte mit dem Namen E-Mail-Format gab, dort stand das Nachrichtenformat auf NUR-Text.
In OE6 gibt es anstatt der Karte E-Mail-Format die Karte Senden.
Da ich, wie schon erwähnt, OE6 als Standard eingerichtet habe, habe ich als Hintergrund standardmäßig einen Hintergrund für Mails als Briefpapier gewählt, dieses erfordert aber das Senden in HTML-Format.
Also habe ich als Option einmal nur-Text senden verwendet.
Was soll ich sagen, es hat geklappt!!

Da ich aber diese Option nun für alle Mail-Accounts verwenden muss, war ich aber damit nicht zufrieden, weil ich ja dann alle Mails nun ohne Briefpapier verschicken müsste. Also nächster Versuch ... Senden - HTML - HTML-Einstellungen... und Häckchen bei 8-bit-Zeichen in Kopfzeilen zulassen gesetzt. --- Mail gesendet ... angekommen... Problem gelöst.

Allerdings braucht Alice zum versenden einer Mail in Textformat ca. 3-5 Sekunden;
die gleiche Mail in HTML-Format 5-10 Minuten. Das ist bei meinen Nicht-Alice-Accounts nicht so.

Übeltäter OE6 oder Alice ???

Da OE6 aber die Mails in HTML-Format auch ohne Häckchen in 8-bit-Zeichen in Kopfzeilen
OHNE Fehlermeldung versendet, kann das Problem nicht bei OE6 liegen, sonder bei Alice.
Ich werde diesbezüglich Alice noch einmal kontakten und dieses Problem erwähnen.

Gruß
Tom
 
  • #28
danke für die sehr ausführliche beschreibung, Tom.
dann gib da bitte nochmal feedback, wenn sich was ergeben hat.
ich sende immer nur text, weil viele user mittlerweile aus sicherheitsgründen (zu recht) den erhalt von html-mails blockiert haben.
 
  • #29
Tut mir Leid, auf meiner detaillierten Anfrage an Alice habe ich heute eine Standard-Mail zurückbekommen. Diese Mail beschreibt, wie ich ein AOL Konto in OE6 einrichten muß.
Ich denke, dass meine Anfrage durch einen automatischen Filter lief und dort die Worte OE, Alice, AOL und Probleme mit Mail herausgefiltert wurden und die Maschine dann gleich eine Antwortmail geschickt hat.
Ich werde mich nun nicht weiter mit diesem Problem beschäftigen, da es ja nun klappt.

Übrigens hast du Recht W.E., ich werde vom HTML Versand
Abstand nehmen und nur noch Mails als reine Textmails versenden,
somit habe ich dann in Zukunft mehr Gewissheit darüber, dass meine Mails ankommen.

Gruß
Tom
 
Thema:

Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben