AliceDSL mit Netgear WG511 Karte über PPPoE:Fehler 678

  • #1
T

Tarantula

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ALICE-DSL und habe mich bisher gut ins Internet einwählen können, indem ich zunächst eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk hergestellt habe. Dabei kam die Meldung Keine Konnektivität, aber wenn ich dann per PPPoE Benutzername und Passwort eingebe, verbindet er mich dann doch, auch wenn das Symbol Keine Konnektivität in der Task-Leiste bleibt. Das war mit meiner eingebauten Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.
Jetzt ist mir da letztens leider ein kleiner Ring kaputtgegangen, der Störungen am Empfang verhindern sollte, daher habe ich nun immer nur noch niedrige oder sehr niedrige Signalstärke, immer wieder auch Trennungen.
Daraufhin habe ich eine alte PCMCIA-Karte Netgear WG 511v1 eingebaut. Falls ich nun damit eine Netzwerkverbindung aufbaue, hat er zwar hervorragene Signalstärke, kommt aber auch erstmal nur Keine Konnektivität. Wenn ich nun wieder per PPPoE Benutzername und Passwort eingebe, verbindet er mich diesmal allerdings nicht, sondern gibt eben Fehler 678 aus.

Zusatzinfo: Die Netgear WG511 verbindet mich bei nem Freund einwandfrei ins Internet, da sind allerdings keine zusätzlichen Eingaben nötig.
Ich habe das Internet schon nach so einem Problem abgesucht und entsprechend vieles versucht, aber nichts hat geholfen.
 
Thema:

AliceDSL mit Netgear WG511 Karte über PPPoE:Fehler 678

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben