"All Users" domänenweit?

Dieses Thema "All Users" domänenweit? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Martin von Wittich, 8. Feb. 2005.

Thema: "All Users" domänenweit? Hi, mal ne Frage aus Neugier: gibt es eine domänenweite Entsprechung des All Users-Ordners, der sich bei den...

  1. Hi,

    mal ne Frage aus Neugier: gibt es eine domänenweite Entsprechung des All Users-Ordners, der sich bei den Clients unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users befindet?

    MfG Martin
     
  2. Was genau meinst Du denn damit ?
     
  3. Hi Sven,

    bei Windows gibt es ja das All Users-Profil. Wenn ich z. B. in dessen Desktop-Ordner Verknüpfungen ablege, erscheinen diese Verknüpfungen für alle Benutzer, die sich an diesem Client ablegen.
    Meine Überlegung war nun, ob man die Verknüpfungen nicht zentral schon für alle Benutzer ablegen kann, z. B. auf den Server, sodass alle Benutzer der Domäne an jedem Rechner diese Verknüpfungen haben.

    Ich denke inzwischen allerdings eher, dass das nicht der Fall ist. Für mein kleines Netzwerk macht das vielleicht noch Sinn, aber bei großen Netzwerken sind die einzelnen Clients und die darauf installierten Programme wahrscheinlich zu unterschiedlich.

    MfG Martin
     
  4. Hallo Martin,

    Leider zieht die Ordnerumleitung in GPO's nur für bestimmte Benutzer, jedoch nicht für alle.
    Scheint wohl so, als würde es wirklich nicht gehen.

    Gruß
    Sven
     
  5. OK, war auch nicht so wichtig ;)

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

"All Users" domänenweit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Freigabe von C:\Users : Unterordner ist nicht freigegeben ??? Windows XP Forum 13. März 2013
Anfrage eines älteren Users Windows XP Forum 20. Nov. 2011
Firefox verbindet äußerst langsam mit dem Internet Web-Browser 31. Okt. 2011
Frage zum Wintotal Artikel zum Umzug des Users Ordner auf andere Platte Windows 7 Forum 8. Mai 2011