"All Users" domänenweit?

  • #1
M

Martin von Wittich

Guest
Hi,

mal ne Frage aus Neugier: gibt es eine domänenweite Entsprechung des All Users-Ordners, der sich bei den Clients unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users befindet?

MfG Martin
 
  • #2
Was genau meinst Du denn damit ?
 
  • #3
Hi Sven,

bei Windows gibt es ja das All Users-Profil. Wenn ich z. B. in dessen Desktop-Ordner Verknüpfungen ablege, erscheinen diese Verknüpfungen für alle Benutzer, die sich an diesem Client ablegen.
Meine Überlegung war nun, ob man die Verknüpfungen nicht zentral schon für alle Benutzer ablegen kann, z. B. auf den Server, sodass alle Benutzer der Domäne an jedem Rechner diese Verknüpfungen haben.

Ich denke inzwischen allerdings eher, dass das nicht der Fall ist. Für mein kleines Netzwerk macht das vielleicht noch Sinn, aber bei großen Netzwerken sind die einzelnen Clients und die darauf installierten Programme wahrscheinlich zu unterschiedlich.

MfG Martin
 
  • #4
Hallo Martin,

Leider zieht die Ordnerumleitung in GPO's nur für bestimmte Benutzer, jedoch nicht für alle.
Scheint wohl so, als würde es wirklich nicht gehen.

Gruß
Sven
 
  • #5
OK, war auch nicht so wichtig ;)

MfG Martin
 
Thema:

"All Users" domänenweit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben