All Users

  • #1
T

tina1981

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem!!

Der Ordner All Users unter Dohumente und einstellungen und der Ordner All users Winnt/Profile.

Der Ordner All Users unter Dohumente und einstellungen ist Standardmäßig vorhanden und nach zum Beispiel installation von Acrobat Reader 5 wird auch ein Ordner All users Winnt/Profile erstellt.
Warum ist das so und welche Bedeutung hat dieser Zweite Ordner.

Ich kenne das nur von NT da war der Ordner All users Winnt/Profile Standard, aber unter win2000 ist das ja normalerweise All Users unter Dohumente und einstellungen.

Vielleicht kann mir einer die Zusammenhänge erklären!

Gruss Franzy
 
  • #2
Tritt der Fehler (auch wenns kein richtiger ist) nur bei der Installation vom Acrobat Reader auf, oder richten auch andere Programme diesen Überflüssigen Ordner ein?

Ich denke, dass das einfach ein Überbleibsel ist, die die Programme wie der Reader installieren, um auch auf WinNT 4.0 lauffähig zu sien, und einfach keine klare Abfrage machen, worauf sie sich denn jetzt installieren: NT 4.0 oder NT 5.0.

Programmierer sind halt faul :)
 
  • #3
Hallo

ne das machen auch andere Programme!
Die Sache ist aber glaub ich nicht so einfach, weil ich mal ein wenig rumgestöbert habe und habe dardurch festgestellt das zb. im All users Winnt/Profile Ordner die dateien die im Ordner Desktop liegen den aktuellen Benutzer beinflussen d.h. All Users unter Dohumente und einstellungen Desktop hat ihrgenwie keinen Einflüss

Beispeil: Also wenn ich jetzt aus dem Ordner All Users unter Dohumente und einstellungen Desktop was rauslösche oder Hinzufüge ist es nicht da, im Gegensatz dazu ist das was ich im Ordner All users Winnt/Profile Desktop hinzufüge oder lösche da.

Probier es mal aus, ihrgend wie komisch!!::)

Gruss Franzy ;D
 
  • #4
::) Seas,

du hast sicher Win2k??
Kann es nicht sein dass du WinNT hast
und irgendein Programm dir einfach
die Dokumente und Einstellungen
eingefügt hat?

GreeZ

EzE

PS: ich kanns nur immer wieder wiederholen: ICH WILL KEINEN VERÄPPELN, aber solche Fehler sind mir schon so oft untergekommen!
 
  • #5
Hallo

ne ne ich hab win2k, ganz sicher. aber ich glaub das könnt daran liegen weil sich der rechner an ner nt4 domäne anmeldet. kann das sein??

GF
 
  • #6
Ist der Rechner vielleicht von WinNT auf W2k upgedatet worden? Ich hab so etwas ähnliches gesehen bei einem Rechner, auf dem Win 98 SE installiert war und auf W2k upgedatet worden ist (dort waren sowohl der Ordner WINDOWS als auch der ordner WINNT zu finden...)
 
  • #7
Hallo,
ich habe mir das Asus x62j notebook mit Windows 7 64-Bit Version und 4GB Arbeitsspeicher gekauft.
Nach der ersten Nutzung ist mir aufgefallen, dass im Gerätemanager und im Taskmanager nur 2GB angezeigt werden.
Zuerst dachte ich, der Verkäufer hätte mir ein falsches Notebook geliefert. Habe dann im Bios nachgeschaut und dort steht:
uncore information: 4096MB

Das müßte wohl bedeuten, dass 4GB verbaut sind, oder?
Habe dann die Software CPU-z gedownloaded und laufen lassen. Auch sie zeigt 4GB an, 2 Slots mit je 2048 MB an.

Der Verkäufer (support, da internetkauf) kann mir nicht weiterhelfen und verweist an Asus.
Dort und durch google bin ich nicht schlauer geworden.

Kann mir in diesem Forum jemand sagen, woran das Problem liegt und wie es zu beheben ist?
Würde mich freuen

Gruß
Bibi
 
  • #8
das Problem habe ich bei Vista 64bit.
Wenn ich kein SP installiert habe, zeigt er mir auch nur 2GB an.

Fazit: wenn du die neuen Updates nicht installiert hast, installier diese über Windows Update vllt ist es ja ein Anzeige Fehler das ein Update behebt :D
 
  • #9
Hallo,

Danke für den Hinweis. Aber das war nicht die Lösung. Es wurden alle updates gemacht und es werden immer noch (nur) 2 GB angezeigt.

Liebe Grüße
Bibi
 
  • #10
Das alles richtig angezeigt wird muß natürlich auch alles passen:
Bios, Treiber, Betriebssytem etc...da Win7 noch recht jung ist und es demnächst fast durch die Reihe bei allen Herstellern Bios & Treiber gibt einfach mal gedulden.
Klar, bei alten Rechner gibts halt nix mehr...kann man auch nicht erwarten ;)

So gibts z.B. mit USB, iPhone, iTunes etc. eine Menge Probleme bei allen Boards mit P55-Chipsatz, Gigabyte hat als 1. ein Beta-Bios rausgebracht dazu. Andere Hersteller - auch M$ - sind noch dran. Geht halt nicht von heute auf morgen.

Wenn alles funzt ist die Auswertung ziemlich egal :cool:
 
  • #11
Einfach mal wie White Noise schon andeutete alles Updaten, speziel BIOS und Chipsatz-Treiber.
 
  • #12
Danke für die Hilfen.
Habe in diesem Forum gelesen, dass es evtl. auch an defektem Arbeitsspeicher liegen kann.
Unter W7 kann man beim booten auch einen Speichertest durchführen.
Hatte ich auch schon gemacht. Dabei traten keine Fehlermeldungen auf.

Das Asus x62j ist ein ziemliches neues notebook. Kann es denn sein, das auf diesem noch nicht alle Komponenten geupdated sind?
Ich hatte auch schon einen Techniker bei Asus angeschrieben. Mal schauen, ob er sich am Montag meldet.

Dann werde ich mich mal gedulden und updates abwarten ;)

Ansonsten funzt das Teil super. Gefällt mir besser als das XP auf meinem alten notebook.
Btw, ich hatte das notebook mit Windows 7 gekauft, also kein W7 über XP installiert.

Liebe Grüße in die Runde
 
  • #13
Schaue mal unter Task Manager - Ressourcen Monitor - Arbeitsspeicher.

Wenn da die 4 GB angezeigt werden, würde ich die Anzeige im System ignorieren.

Installiere mal z.B. Photoshop. Beim öffnen wird auch der Speicher angezeigt.
 
  • #14
Im Resourcenmonitor werden 2 GB angezeigt.
Ich hatte mal die Diagnosesoftware Everest (=2 GB Anzeige) und Cpu-z (=4 GB Anzeige) installiert.
Steht also quasi 1:1 :eek:

So einen roten Faden habe ich noch nicht gefunden.
Ist schon komisch, das ganze.

Photoshop habe ich nicht. Aber vielleicht kenne ich einen, der einen kennt...
 
  • #15
Photoshop kannst du als 4 Wochen Demo bei Adobe herunterladen!
 
  • #16
Hallo Asusbib,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

guck mal bei Asus im Internet nach, ob es schon neue Bios Treiber gibt?

Du sagtest im Bios werden dir 4GB angezeigt, kann es sein das einen aber Deaktiviert ist?



LG DerGiftzwerg
 
  • #17
Kannst ja mal mit Windows-Memtest versuchen:

=> Start => suchen => "Windows-Speicherdiagnose" => Programm mit Doppelklick starten

Folgende Auswahl steht zur Verfügung:
- sofort überprüfen
- beim nächsten Start prüfen

Der PC wird dazu neu gestartet. mit "F1" sind weitere Optionen verfügbar, z.B. wieviele Durchgänge gemacht werden sollen. Mit der Excape-Taste "ESC" wird der Test abgebrochen.
 
  • #18
@ Giftzwerg
Im Bios steht dann lediglich "Uncore information, Total memory 4096 MB (DDR3:1067 MHz)
Ich habe keine Möglichkeit, dort etwas zu aktivieren/deaktivieren.

@ White Noise
Den Test hatte ich schon gemacht (Extended), keine Fehlermeldungen. Speicher ist in Ordnung. Leider wird dabei nicht angezeigt, wieviel Speicher installiert ist.

Von der Asus-Technik habe ich noch keine Antwort bekommen.
Asus bietet auch neue Biosupdates an. Ich habe nur etwas Angst, diese zu machen. Das notebook ist vor 1 Woche gekommen. Verliere ich die Garantie, wenn beim update etwas schief läuft?

Mir ist in den Sinn gekommen, dass früher :) also XP-Zeiten, beim booten zuerst immer eine Bildschirmmeldung kam mit infos über den Speicher, die Bios-Version, Festplatten etc. Dies ist beim booten von W7 leider nicht mehr der Fall.

Danke für Eure Hilfen

Liebe Grüße
Bibi
 
  • #19
Windows Bootet immer erst nach diesem Screen was du vorher siehst ist im Grunde der "Boot" des Bios und erst dann startet Windows. Wenn du deinen Laptop neu hast kann es sehr wahrscheinlich sein das er entweder zu schnell startet das du diesen Bildschirm nicht siehst, oder es wird statt dessen ein Boot-Logo angezeigt anstatt der Aufzählung der Laufwerke und des Speichertest.

Wenn du einen Brenner hast dann kannst du dir auch das mal runterladen
Das ist die ISO; ein Image das man durch die Funktion "image auf CD brennen" in nero z.b. brennt; eines Programms namens Memtest86+ welches den Speicher noch etwas genauer untersucht, das dauert auch ruhig ma eine Stunde.
Du brennst das auf eine CD und startest dann den Rechner von dieser CD, also im Bios "boot from CD" oder so in der Bootreihenfolge einstellen.
Der test startet dann automatisch, lass ihn mindestens einmal durchlaufen. (Durchlaufe = Passes (engl) ) sollte dann unten in der Tabelle bei errors 0 stehen ist alles ok.

Was ein Bios update angeht so ist das meist bei Asus simpel, traust du es dir aber nicht zu dann lasses auch. Weil man kann bei einem falschen update seine Garantie verlieren, muss man nicht kann aber.
Was du aber dennoch tuen solltest ist zumindest ein Chipsatz-Treiber update, diese findest du hier:
einfach win 7 64 auswählen und du bekommst die liste.

PS: Achte bei Memtest86+ ruhig auch mal drauf viel an Speicher er dir anzeigt, sollte aber das selbe wie im Bios sein
 
  • #20
Ich habe den memtest laufen lassen.
Keine Fehlermeldung, also alles o.k.

Was ich nicht verstehe: Es wird zwar unter SPD Information beide Speicher-Slots je 2048 MB angezeigt.
Im Test weiter oben werden aber nur 2048 MB angezeigt. Müßte dort nicht 4096 MB stehen?

Ich habe mal ein sreenshot hochgeladen. Hoffe, es klappt :)
 

Anhänge

  • memtest.JPG
    memtest.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 279
Thema:

All Users

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben