Alle 10 - 15 sec Ruckler durch CPU Auslastung

  • #1
J

Jack Lewis

Guest
Hallo zusammen.
Mein Problem seit einigen Tagen ist, dass mein Rechner alle 10 - 15 sec die volle CPU für den Leerlauf verbraucht. Dadurch habe ich bei Spielen extreme Hänger und im Normalbetrieb auch immer wieder etwas kleinere Hänger. Neuinstalliert habe ich schon. Hat aber nicht viel gebracht. Norton AV mit neustem Update hat nix gefunden. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Evlt. defekte Hardware? Wenn ja, wo finde ich mal übersichtliche Testtools. Mit Testit (demo) oder Sandra komm ich einfach nicht klar.
ASUS A7V8X
AMD Athlon XP 2400+
1GB DDR Ram 333 Mhz (Infinion und Apacer)
Geforce FX 5900 XT
3 Maxtor Platten (40, 200 und 80 GB)

Danke schonmal im voraus.
 
  • #2
Leerlauf bedeutet, dass die CPU nichts zu tun hat. Dadurch hast Du bestimmt keine Aussetzer.

Eddie
 
  • #3
Falls Du die lustige Anzeige im Taskmanager meinst.
Da steht die im Leerlauf die CPU immer auf 99% ( wenn sie grad nicht gebraucht wird)
Sollte das alle 10-15 Sec. auf 0 gehen - schau mal nach welches Programm die Leistung abfordert --- das dürfte der Übertäter sein. (sortiere die Anzeige nach CPU-Leistung und warte ab)

Myrddin
 
  • #4
Ich weiss wie das mit dem Leerlauf funktioniert. Nur komisch is, dass bei den Rucklern die komplette CPU Last vom Spiel zb weggenommen wird und in diesem Moment komplett für den Leerlauf benutzt wird. Danach läuft es wieder für ne kurze Zeit normal.
Ich konnte das sehr gut über Nview beobachten (TV an der Grafikkarte und Tast-Manger Anzeige sichtbar).
 
  • #5
  • #6
Norton scheint es nicht zu sein. Habe ihn mal komplett deinstalliert und es blieb gleich. Mittlerweile braucht der manchmal etwas länger als normal um ein Verzeichnis auf meiner Platte anzuzeigen. Defrag brachte nix.
 
  • #7
Hört sich doch eher so an als ob das Spiel spinnt statt deiner Hardware oder XP. ???

Vielleicht einfach mal neu installieren, wenn das nicht hilft neueste Grafiktreiber aufspielen und aufs Beste hoffen. ;D
 
  • #8
Nein am Spiel liegt es 100%ig nicht, da es bei Act of War nicht besser aussieht. Egal was ich am PC mache es kommen Ruckler. Kennt denn keiner eine Hardwaretestsoftware wo man auch durchblickt?
 
Thema:

Alle 10 - 15 sec Ruckler durch CPU Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben