alle 5-10 min öfnnen sich menues und maus flitzt

  • #1
K

kbw

Guest
hallo,

seit neuem gibt es an meinem system alle 5-15 min ausfälle dieser art:

- maus flitzt unkontrolloiert und selbständig umher
- fenster und kontext-menues oeffnen und schliessen sich selbständig, manche bleiben geöffnet
- taskleiste wird verrutscht.

der ganze spass dauert ca. 30 sekunden.
dann reagiert wieder alles normal

habe treiber maus, tastatur (beide ps/2), grafikkarte de- und wieder reinstalliert. sonst auch keine gerätekonflikte

hatte wer das schon und kann helfen?
vielen herzlichen dank!

- klaus ???
 
  • #2
btw:
win2k sp3 mit sämtlichen patches
gigabyte dualboard, scsi adaptec ultrawide
intel 82371sb, i430hx
matrox milenium pci
 
  • #3
Hallo,
mal nach Viren gescannt?
Ansonsten, teste es mal mit einer anderen Maus.
Ein Kabelbruch oder ein Wackelkontakt könnte auch der Verursacher sein
 
  • #4
So ein Problem hatte ich bei meiner Tochter auch einmal. Nach dem ich Vieren Trojaner und alles vergeblich gesucht hatte, habe ich eine neue Maus angeschlossen. Und siehe da, keine Probleme mehr. War wohl ein Hartwarefehler in der Maus. Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht ist es bei dir genau so.
 
  • #5
virencheck ist safe.
na denn erst mal eine neue maus - sowieso überfällig.
warten auf freitag
dank scon mal + schöne tage euch!

- klaus

// berichte am freitag nach neuer maus im haus wieder
 
  • #6
:)
Neu Maus im Haus - jetzt alles wieder OK!
Danke nochmals für Tipp

Guten Rutsch
- Klaus
 
  • #7
Hallo Leute,
Ich habe seit ca 2 wochen Windows 7 x46 auf dem Pc, und verwende ein W-Lan Stick Wg111v3.

Nun zu meinem Problem,
Ich Surfe im Internet ca 1-3 Stunden danach Unterbricht es meine Internetverbindung, die ich nicht mehr aufbauen kann.

Oder ich Spiel ein Online Spiel z.b (Counterstrike) da spiel ich auch ca 1-3 Stunden dann wieder das selbe problem mit dem Wlan Stick der dann meinen ganzen pc aufhängen lässt.

Und ich die Reset taste drücken muss nach dem neustart ist wieder alles wie gewohnt ca 1-3 Stunden Surfen oder Spielen und das gleiche spiel von vorne.

Kann mir da jemand ein neuen Treiber geben oder ein Tool damit das nicht mehr vorkommt?
ich verzweifel schon hab auch schon den alten treiber mal drauf gemacht das gleiche problem.

MfG andre
 
  • #8
Also mir würde da nur einfallen dass es am Router liegt, evtl. ist er zu überhitzt ( hatte ich damals bei einem Speedport).
Versuch mal Firmwareupdate vom Router! ;)
 
  • #9
ne leider nicht :(
 
  • #10
Wenns möglich leih dir von nen Kumpel nen Stick aus, dann weisst wenigstens daß es am Stick liegt. Neue kosten absolut nicht mehr die Welt ;)
 
  • #11
Am Stick liegt es auch nicht das ist das problem :)
aber ich hab gerade etwas gefunden siehe Bild =D
ich glaub das war das problem bin mir aber noch net sicher werd ich dann merken ob ich raus flieg :p
 
  • #12
Ist es erst seit Win 7?
Welche Hintergrundsoftware läuft? Evtl. eMule o.ä.?
Ansonsten akutellen Treiber vom Stick! Woher weißt du dass es nicht am Stick liegt? Weil es früher geklappt hat? Evtl. harmoniert der Stick nicht mit Win7. Einen anderen einfach mal testen ;)
Mach evtl. auch mal die Verschlüsselung des Wlanpassworts raus und teste dann ob es klappt!
 
  • #13
ja mit xp geht es ohne probleme, aber bei 7 spinnt der ich hab mal das ding raus eig werd ich jetzt net mehr rausgeschmissen jetzt hängt sich das system einfach auf und wirft mich raus (Kein Ton also kann keine musik hören)
spiele exit wird auch zum verrückt werden^^
 
Thema:

alle 5-10 min öfnnen sich menues und maus flitzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben