Alle 8 minuten neu verbinden :(

  • #1
F

Flo(h)

Guest
also mein problem ist das ich alle 8 minuten ich mich wieder mit dem i-net verbinden muss.
also es läuft so ab ich schalte den pc ein und verbinde mich mit dem internet dan kann ich ca8 minuten surfen und dann
muss ich wieder netzwerkliste für drahtlosnetzwerke aktualiesieren.
auch wenn er da keines finden kan ich dan wieder verbinden und der zauber geht wieder von vorne los.

Ich habe.
adsl wireless internetzugang
mein router ist ein speed touch 570
mein wireless usb adapter ist ein speed touch 120
mein betriebssystem is winxp

ich hoffe es sind genug angaben vorhanden

ich hoffe es kann mmir jemand helfen

mfg flo(h)
 
  • #2
Hallo Floh, hast Du vielleicht Dein Mailprogramm auf alle 8 Minuten Nachrichteneingang prüfen eingestellt? Ich frage nur so blöd, weil ich aus unerklärlichen Gründen letztens eine Option Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen aktiviert hatte. Da habe ich auch Stunden nach einer Erklärung gesucht warum meine Internetverbindung ständig unterbrochen wurde.
 
  • #3
also ich wüßte nicht das ich sowas eingestellt habe ich benutze gmx.at
 
  • #4
ich hatte das auch nicht selber eingestellt, es war auf einmal so.
Ich meine bei Outlook Express/Optionen/Verbindung
oder benutzt Du kein eigenes Mailprogrammß
 
  • #5
Kann in diesem Fall nicht sein, da die Verbindung über einen Router hergestellt wird.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
@Flo:
Kann es sein, das sich da Windows XP und der Treiber des Herstellers um die Zuständigkeit für den Adapter streiten - hast du Windows zum Konfigurieren der Einstellungen aktiv ?!?

Und welches Service Pack ist denn installiert für Win XP ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
hmm und wo kann ich da nachschauen wegen service pak

Kann es sein, das sich da Windows XP und der Treiber des Herstellers um die Zuständigkeit für den Adapter streiten - hast du Windows zum Konfigurieren der Einstellungen aktiv ?!?

^^^^ wo kann ich da nachschauen???
 
Thema:

Alle 8 minuten neu verbinden :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben