Alle Browser blockiert

Dieses Thema Alle Browser blockiert im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mdh.michael, 31. März 2007.

Thema: Alle Browser blockiert Hallo ! Ich kann mit keinem der installierten Browser (Opera, firebird, IE) mehr auf das Internet zugreifen obwohl...

  1. Hallo !

    Ich kann mit keinem der installierten Browser (Opera, firebird, IE) mehr auf das Internet zugreifen obwohl eine Verbindung steht. Zb. das Ping auf www.gmx.de funktioniert einwandfrei.

    Irgendeine Idee?

    Es ist ein Notebook mit WinXp Home Ed.+SP1
    Bis lang war NortonAntivirus drauf und sonst kein firewall oder ähnliches.

    MfG

    Michael
     
  2. Damit geht man nur online, wenn die Internetverbindungsfirewall aktiviert ist und dann auch nur, um die Windows Update-Seite unverzüglich anzusteuern.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Ergänzung:

    Es sind nicht nur die browser die blockiert sind!
    Auch die Antivrenprogramme können keine verbindung zum internet aufbauen.
    Dienste von Avira-Antivir lassen sich nicht starten.

    Was nun? Notebook neu aufsetzen??

    Würde die Log-Datei von HijackThis hier weiter helfen?

    Grüße

    Michael
     
  4. IMHO ja, das dürfte die einzig sinnvolle Maßnahme sein, da mir Dein System bereits kompromittiert zu sein scheint. Alles andere wäre ein zeitraubendes Herumdoktern an Symptomen, ohne die Gewissheit haben zu können, dass das System läuft und sauber ist.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Alle Browser blockiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Außer IE laden alle Browser sehr sehr langsam. Firewalls & Virenscanner 16. Aug. 2010
Alle Browser frieren ein beim abspielen! HILFEEE! Web-Browser 8. Feb. 2010
Alle Browser stürzen ab bei Videos - aber nur bei bestimmten Seiten? Windows XP Forum 20. Jan. 2009
Alle Browser zeigen keine Hintergrundbilder mehr an Windows XP Forum 20. Apr. 2008