Alle Browser blockiert

  • #1
M

mdh.michael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich kann mit keinem der installierten Browser (Opera, firebird, IE) mehr auf das Internet zugreifen obwohl eine Verbindung steht. Zb. das Ping auf www.gmx.de funktioniert einwandfrei.

Irgendeine Idee?

Es ist ein Notebook mit WinXp Home Ed.+SP1
Bis lang war NortonAntivirus drauf und sonst kein firewall oder ähnliches.

MfG

Michael
 
  • #2
mdh.michael schrieb:
Es ist ein Notebook mit WinXp Home Ed.+SP1

Damit geht man nur online, wenn die Internetverbindungsfirewall aktiviert ist und dann auch nur, um die Windows Update-Seite unverzüglich anzusteuern.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Ergänzung:

Es sind nicht nur die browser die blockiert sind!
Auch die Antivrenprogramme können keine verbindung zum internet aufbauen.
Dienste von Avira-Antivir lassen sich nicht starten.

Was nun? Notebook neu aufsetzen??

Würde die Log-Datei von HijackThis hier weiter helfen?

Grüße

Michael
 
  • #4
mdh.michael schrieb:
Was nun? Notebook neu aufsetzen??

IMHO ja, das dürfte die einzig sinnvolle Maßnahme sein, da mir Dein System bereits kompromittiert zu sein scheint. Alles andere wäre ein zeitraubendes Herumdoktern an Symptomen, ohne die Gewissheit haben zu können, dass das System läuft und sauber ist.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Alle Browser blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben