Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß?

Dieses Thema Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BLACKFOX2, 4. März 2004.

Thema: Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß? hi! ich hab folgendes problem: ich will aus 2 ordnern einen machen. das problem besteht jetzt darin, dass recht...

  1. hi!

    ich hab folgendes problem:
    ich will aus 2 ordnern einen machen. das problem besteht jetzt darin, dass recht viele dateien den gleichen namen haben aber einige dateien nicht die gleichen sind. darum wollte ich jetzt mal fragen ob es irgentwie ne möglichkeit gibt die dateien nur dann ersetzen zu lassen wenn sie genau gleich groß sind...

    sorry fals ichs hier unter der flaschen kathegorie gepostet hab. ich war mir nicht ganz sicher wo es reinsollte...
     
  2. Häh, du willst also die Dateien ersetzen lassen, wenn sie die gleiche Größe haben, ist das richtig? Also wenn sie die gleiche Größe haben, dann ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Inhalt gleich. Warum dann also noch ersetzen?
    Naja, der TotalCommander hat eine Synchronisationsfunktion, da kannst du auch auswählen, daß nur genau gleiche Dateien angezeigt werden.
     
  3. hm, evtl habe ich mal wieder ein wenig dämlich erklärt

    beispiel:

    oderner A und ordner B
    aus diesen beiden ordner will ich einen machen
    in ordner A und auch in ordner B ist die datei iaa.jpg
    es handelt sich um ein und die selbe datei mit jeweils 1233kb, also soll diese auch ersetzt werden.
    und da ist dann noch die datei bmw_schnitzer.jpg. diese ist auch in beiden ordnern vorhanden, jedoch mit dem unterschied, dass die datei in oder A 550kb groß ist und in odner B 1790kb. ihr inhalt ist logischerweise anders. also soll sie nicht ersetzt werden. sie soll da bleiben wo sie ist damit ich sie weiter bearbeiten kann. beziehungsweise damit ich keine der beiden dateien verliehre

    so, ich glaube diesmal habe ich mich etwas besser ausgedrückt

    aber soweit schonmal danke. ich werd mir das programm nachher mal ansehen
     
  4. Vielen Dank euch beiden!

    Ich denke, dass sollte die Lösung meiner Probleme sein!

    Ansonnsten werd ich mir wohl nen Script schreiben müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010