Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß?

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hi!

ich hab folgendes problem:
ich will aus 2 ordnern einen machen. das problem besteht jetzt darin, dass recht viele dateien den gleichen namen haben aber einige dateien nicht die gleichen sind. darum wollte ich jetzt mal fragen ob es irgentwie ne möglichkeit gibt die dateien nur dann ersetzen zu lassen wenn sie genau gleich groß sind...

sorry fals ichs hier unter der flaschen kathegorie gepostet hab. ich war mir nicht ganz sicher wo es reinsollte...
 
  • #2
Häh, du willst also die Dateien ersetzen lassen, wenn sie die gleiche Größe haben, ist das richtig? Also wenn sie die gleiche Größe haben, dann ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Inhalt gleich. Warum dann also noch ersetzen?
Naja, der TotalCommander hat eine Synchronisationsfunktion, da kannst du auch auswählen, daß nur genau gleiche Dateien angezeigt werden.
 
  • #3
hm, evtl habe ich mal wieder ein wenig dämlich erklärt

beispiel:

oderner A und ordner B
aus diesen beiden ordner will ich einen machen
in ordner A und auch in ordner B ist die datei iaa.jpg
es handelt sich um ein und die selbe datei mit jeweils 1233kb, also soll diese auch ersetzt werden.
und da ist dann noch die datei bmw_schnitzer.jpg. diese ist auch in beiden ordnern vorhanden, jedoch mit dem unterschied, dass die datei in oder A 550kb groß ist und in odner B 1790kb. ihr inhalt ist logischerweise anders. also soll sie nicht ersetzt werden. sie soll da bleiben wo sie ist damit ich sie weiter bearbeiten kann. beziehungsweise damit ich keine der beiden dateien verliehre

so, ich glaube diesmal habe ich mich etwas besser ausgedrückt

aber soweit schonmal danke. ich werd mir das programm nachher mal ansehen
 
  • #5
Vielen Dank euch beiden!

Ich denke, dass sollte die Lösung meiner Probleme sein!

Ansonnsten werd ich mir wohl nen Script schreiben müssen.
 
Thema:

Alle dateien ersetzen - aber nur wenn genau gleich groß?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben