Alle Drucker sind weg...!

  • #1
M

Mint

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln was ein Win 2000 Server angeht. Alle Drucker sind weg. Es kam schonmal vor und da wurde wohl ein hänger bei den Druckaufträgen gelöscht und die Drucker neu geladen, aber wie geht das ? Ich bin wirklich ratlos...

Kann jemand helfen !!!

Der Spooler lässt sich nicht öffnen übrigens.

Gruss,

Mint
 
  • #2
Dienst Druckwarteschlage (engl.Printspooler) wieder starten. ;)
 
  • #3
Danke, aber funktioniert nicht...

Mint
 
  • #4
installier den drucker neu ...

greetz

hugo
 
  • #5
...tja es handelt sich um drei Drucker und wenn man diese Neu installieren möchte kommt die Meldung Eine Installation ist nicht nötig weil die Drucker installiert sind ! Sie sind nicht zu sehen, aber dennoch vorhanden.
Das Problem muss wo anders liegen...

Nützt es was, wenn man unter /WINNT/system32/spool/ in den Verzeichnissen drivers, PRINTERS, prtprocs etwas löscht?

Danke

Mint
 
  • #6
was sagt die ereignisanzeige dazu? da sollten vielleicht fehlermeldungen drinstehn ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo, folgende Fehlermeldung ist zu sehen:

Die Collect-Prozedur für den Spooler Dienst in der DLL C:\WINNT\system32\winspool.drv hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Counter DLL zurückgegebenen Systemleistungsdaten werden nicht im Perf Data-Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme-bzw. Statuscode ist DWORD 0.

Es ist jetzt die Frage, ob man das Problem mit dem löschen des Inhaltes von:
c:\WINNT\system32\spool\printers - lösen kann !?

Danke für Eure Hilfe,

Gruss,

Mint
 
  • #8
versuchen kannst du´s ja, wenn da noch druckaufträge drin stehn, kopier die mal weg in ein temporäres verzeichnis, anschließend lösch mal alles. die fehlermeldung betrifft nur perfmon, hat mit dem ursprünglichen prob nichts zu tun ...

greetz

hugo
 
Thema:

Alle Drucker sind weg...!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben