Alle Drucker sind weg...!

Dieses Thema Alle Drucker sind weg...! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mint, 19. Feb. 2005.

Thema: Alle Drucker sind weg...! Hallo, ich bin gerade am verzweifeln was ein Win 2000 Server angeht. Alle Drucker sind weg. Es kam schonmal vor und...

  1. Hallo,
    ich bin gerade am verzweifeln was ein Win 2000 Server angeht. Alle Drucker sind weg. Es kam schonmal vor und da wurde wohl ein hänger bei den Druckaufträgen gelöscht und die Drucker neu geladen, aber wie geht das ? Ich bin wirklich ratlos...

    Kann jemand helfen !!!

    Der Spooler lässt sich nicht öffnen übrigens.

    Gruss,

    Mint
     
  2. Dienst Druckwarteschlage (engl.Printspooler) wieder starten. ;)
     
  3. Danke, aber funktioniert nicht...

    Mint
     
  4. hp
    hp
    installier den drucker neu ...

    greetz

    hugo
     
  5. ...tja es handelt sich um drei Drucker und wenn man diese Neu installieren möchte kommt die Meldung Eine Installation ist nicht nötig weil die Drucker installiert sind ! Sie sind nicht zu sehen, aber dennoch vorhanden.
    Das Problem muss wo anders liegen...

    Nützt es was, wenn man unter /WINNT/system32/spool/ in den Verzeichnissen drivers, PRINTERS, prtprocs etwas löscht?

    Danke

    Mint
     
  6. hp
    hp
    was sagt die ereignisanzeige dazu? da sollten vielleicht fehlermeldungen drinstehn ...

    greetz

    hugo
     
  7. Hallo, folgende Fehlermeldung ist zu sehen:

    Die Collect-Prozedur für den Spooler Dienst in der DLL C:\WINNT\system32\winspool.drv hat eine Ausnahme verursacht oder einen ungültigen Status zurückgegeben. Die von der Counter DLL zurückgegebenen Systemleistungsdaten werden nicht im Perf Data-Block zurückgegeben. Der zurückgegebene Ausnahme-bzw. Statuscode ist DWORD 0.

    Es ist jetzt die Frage, ob man das Problem mit dem löschen des Inhaltes von:
    c:\WINNT\system32\spool\printers - lösen kann !?

    Danke für Eure Hilfe,

    Gruss,

    Mint
     
  8. hp
    hp
    versuchen kannst du´s ja, wenn da noch druckaufträge drin stehn, kopier die mal weg in ein temporäres verzeichnis, anschließend lösch mal alles. die fehlermeldung betrifft nur perfmon, hat mit dem ursprünglichen prob nichts zu tun ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Alle Drucker sind weg...! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP: Probleme mit Drucker mit USB-Parallel Adapter Windows XP Forum 20. Aug. 2011
Drucker druckt nicht mehr alles aus Hardware 22. Mai 2011
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010
drucker druckt alles auf eine seite Windows XP Forum 20. Jan. 2009
Server Drucker Prob, oder alles nur Zufall?? Windows XP Forum 14. Jan. 2007