Alle Emails weg...

Dieses Thema Alle Emails weg... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HalloHallo, 23. Okt. 2005.

Thema: Alle Emails weg... Hallo Ihr! Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch, und alle eMails im Posteingang sind weg, die in den anderen...

  1. Hallo Ihr!
    Heute morgen fahre ich meinen Rechner hoch, und alle eMails im Posteingang sind weg, die in den anderen Ordnern von Outlook 6.0 waren noch da.
    Das hat mich natürlich stutzig gemacht, nach mehreren Neustarts keine Besserung. Mit den Benutzerkonten kein Problem, gibt nur einen.
    Nun habe ich natürlich Antivirenprogs drüber laufen lassen, und die hatten auch was gefunden, den Trojaner Crypt.b in einer Datei. Aber die war schon Ewigkeiten auf meinem System, von daher weiß ich nicht ob daher die Bedrohung kam.
    Jedenfalls finde ich auch gar keine .dbx Dateien auf meinem System, wo sind denn die Mails überhaupt gespeichert?
    Nun ja, glaube ja schon gar nicht mehr dran, dass man die eMails noch wiederbekommt.
    Weiß einer Rat?
    Mfg
    HalloHallo
     
  2. Outlook 6.0 gibt es nicht.

    Suche nach den *.dbx Dateien. Das sind aber Systemdateien und werden ohne Veränderung der Konfiguration nicht angezeigt.
    Aus meinem Archiv:

    Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

    a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

    * Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
    * Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
    * Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
    * Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
    * Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

    2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

    Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: Alle Dateien anzeigen, Haken weg bei: Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden



    Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

    a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

    * Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
    * Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
    * Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
    * Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
    * Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

    2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

    Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: Alle Dateien anzeigen, Haken weg bei: Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden

    Poste uns bitte die Größe er Datei Posteingang.dbx
     
  3. :eek:
    und warum hast du den Trojaner nicht vor Ewigkeiten entfernt?

    pan_fee ???
     
Die Seite wird geladen...

Alle Emails weg... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter Microsoft Office Suite 28. Mai 2011
Wie alle in einem Suchfenster angezeigten eMails einem Suchordner zuweisen? Windows XP Forum 25. Juli 2009
outlook ruft nicht alle emails ab ?! Microsoft Office Suite 20. Juli 2009
Thunderbird: Alle Emails in Posteingang weg :( Windows XP Forum 2. Juli 2007
Outlook Express Alle Emails weg Datenwiederherstellung 11. Okt. 2005