Alle Filme und Animationen unter XP ruckeln

  • #1
O

onepeterpan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in der Firma eine neue DELL Precision 370 workstation bekommen. Mit P4 3GHz ,NVidia Quadro3400 Grafikkarter und 3 Gb RAM dürfte es kein Problem sein Filme flüssig abzuspielen. Trotzdem laufen alle Filme und Animationen ekstrem langsam ab, egal ob von DVD oder von der Festplatte, mpg2, avi, oder sonst was. Habe verschieden Player ausprobiert, bei allen ist es gleich.
Hat jemand eine Idee..?
Danke im Voraus!
Peter
 
  • #2
schau mal im gerätemanager, ob es dort gelbe ausrufezeichen bzw. aufgeführte problem gibt.
 
  • #3
jap! wird alles richtig erkannt? alle treiber aktuell? von wo aus schaust filme hd oder cd/dvd?

sonst könnten wir die pcs taschen.. bei mir ruckelt es nicht ;D ich geb dir meinen und kriege dafür deinen ;) gg BIG JOKE
 
  • #4
Lad dir mal einen aktuellen Graka Treiber runter!
 
  • #5
Die Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand, Gerätemanager zeigt Ausrufezeichen nur bei dem Hauptmonitor (habe zwei angeschlossen) dem DELL 2001FP, das dürfte aber keinen Einfluss auf die Widergabegeschwindigkeit haben? Ansonsten egal ob ich die Filme von DVD im internen Laufwerk oder externem Brenner, lokaler Festplatte oder sonstwo abspielen möchte, das Ergebniss ist gleich. Es sind auch kurze video spots ca.2Mb die genauso ruckelig abgespielt werden.
 
  • #6
Nimm am besten den VLC Media Player (download bei chip.de oder in google suchen ). Der funktioniert eigtl. immer ruckelfrei, sogar auf meinem notebook.
 
  • #8
Leider hilft VLC Media Player auch nicht... :(
 
  • #9
Schau nochmal in den Gerätemanager beim Controller, ob die Laufwerke alle im DMA-Modus laufen und nicht im Pio-Modus.
 
  • #10
Also bei dem Kontroller ist DMA mOdus eingestellt, die Festplatte ist eine SCSI Platte, bei allen anderen Aufgaben auch sehr schnell. Nur die Videos laufen extrem langsam, egal ob von der Platte oder von DVDs...
 
  • #11
vielleicht bringt es nicht viel, aber aktualisiere doch mal die anderen treiber. also sound, chipsatz usw...
 
  • #12
Nur mal so eine Idee ...
Vielleicht liegt es ja an den installierten Videocodecs ...
Vielleicht hast du dir da einen ganz üblen installiert, der o.g. Problem produziert ...

Manche Leute installieren sich jede Menge Videocodecs, das wirkt sich nicht immer positiv aus :-\

Gruß Crashi
 
  • #13
Schau mal unter Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung ob der Schieberegler für die Grafikbeschleunigung ganz rechts ist.

Ist er links, ist die Hardwarebeschleunigung (teilweise) deaktiviert und dann würd mich nicht wundern, dass die Videos ruckeln.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Alle Filme und Animationen unter XP ruckeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben