Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung!

Dieses Thema Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 25. Juli 2005.

Thema: Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung! Hallo zusammen! Nachdem cih heute mein Nokia Handy per USB Datenkabel an den PC gekoppelt habe, wurden danach...

  1. Hallo zusammen!

    Nachdem cih heute mein Nokia Handy per USB Datenkabel an den PC gekoppelt habe, wurden danach keinerlei USB Geräte mehr an meinem Hub erkannt. Egal, ob USB-Stick, PDA, Digicam oder das Handy selbst: immer zeigte der Gerätemanager nur ein Unbekanntes Gerät an.
    Bei direktem Anschluss an einen USB Port des Rechners (ohne Hub) funktionierten sie jedoch einwandfrei... Sehr komisch.

    Nach einigem googeln und verschiedenen USB-Tipps hier aus dem Forum konnte ich das Problem allerdings eben auch selbst lösen:

    Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Win-XP-Gerät-entfernen-Muffel bin. ::)
    Ich habe USB Geräte bislang immer einfach an- und auch wieder abgekoppelt und es hat immer wundervoll funktioniert. Dieses mal scheint allerdings irgendetwas schief gelaufen zu sein und das letzte USB Gerät muss irgendwie hängen geblieben sein.
    Um das Problem zu lösen habe ich alle Geräte noch einmal angekoppelt und über den Gerät entfernen-Dialog wieder entfernt. Dann die Geräte aus dem Hub gezogen und wieder hineingesteckt und alles lief wieder einwandfrei...


    Dachte mir, dass ich damit vielleicht jemandem helfen könnte, der ein ähnliches Problem hat...

    Bis dann

    MfG
     
  2. Gutes Feedback. :)

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Hilfe alles weg - e a gerätefehler Datenwiederherstellung 5. Apr. 2010
[Tipp] - "pocketnavigation.de" alles rund um Navigationsgeräte Windows XP Forum 23. Apr. 2006
Sprache einstallen + Gerätemanager Windows 95-2000 29. Jan. 2006
Im Gerätemanager von W2K ALLE Geräte anzeigen Windows 95-2000 8. Aug. 2003