Alle Mails u. 2 Unterordner in OE 6.0 verschwunden

Dieses Thema Alle Mails u. 2 Unterordner in OE 6.0 verschwunden im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von hj, 6. Apr. 2005.

Thema: Alle Mails u. 2 Unterordner in OE 6.0 verschwunden Guten Abend zusammen, habe unter XP Home SP2 OE 6.0 laufen. Die dbx-Ordner sind auf eine andere Partition...

  1. hj
    hj
    Guten Abend zusammen,

    habe unter XP Home SP2 OE 6.0 laufen. Die dbx-Ordner sind auf eine andere Partition verschoben. Im Posteingang und unter Gesendeten Objekten ist je ein Unterordner erstellt. So lief alles prima bis eben.

    Habe nichts installiert, aber Quicktime deinstalliert. Nun sind alle Mails verschwunden, ebenso die beiden Unterordner. Die dbx-Ordner zeigen insgesamt 913 Kb an.

    Die Tipps, die ich durch Google fand, haben mir nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Wäre darüber sehr froh und dankbar.

    hj
     
  2. Nun ja, ein Zusammenhang mit OE wäre mir nicht bekannt. Du hast nicht zufällig ein Symantec-Produkt (Norton...) auf Deinen Rechner losgelassen und OE hat ebenso zufällig vor dem Verlust Deiner Daten nicht das Komprimieren der Daten angeboten?

    Ähm, sind denn die DBX-Dateien der in OE vermissten Ordner auch noch da? Falls ja, welche Größe haben die?

    Hmpf, was Du im Einzelnen alles schon versucht hast, wäre ganz hilfreich zu wissen. Nicht, dass man Dir genau das eine oder andere wieder vorschlägt ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. hj
    hj
    Hallo Freudi,

    Für beide Fragen: nein!

    Nein!

    Inzwischen Quicktime neu installiert. Brachte keine Abhilfe.

    Aber eben die Systemwiederherstellung durchgeführt. Hätte ich gleich tun sollen, dann hätte ich dir nämlich unnötige Arbeit erspart. Voller Erfolg! Dank Auslagerung der dbx-Dateien sind alle Dateien vollständig wieder vorhanden.

    Trotzdem interessiert mich, wodurch die Mails und Ordner verschwunden sind. Google hat mir allerdings gezeigt, dass es dafür viele Gründe geben kann. Deine Ratschläge habe ich da auch entdeckt!

    Jedenfalls besten Dank für deine Mühe!

    hj
     
  4. Dann kommst Du da nicht ran.

    Häh? ??? DBX-Dateien werden IIRC nicht von der Systemwiederherstellung/Wiederherstellungspunkten berücksichtigt. Insofern habe ich leichte Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass die DBX-Dateien dieser Ordner jetzt wieder vorhanden sind <gruebel>

    Bye,
    Freudi
     
  5. hj
    hj
    Ich nehme mal an, dass durch die Systemwiederherstellung auf Partition C das wiederhergestellt wurde, was ich entweder durch Deinstallieren von Quicktime oder durch eine andere böse Tat, an die ich mich zwar nicht erinnere, zerstört habe. Wegen meiner bescheidenen Kenntnisse kann ich so etwas nur vermuten. Möchte aber nicht meine Fehler wiederholen, um den Grund für mein Problem herauszufinden.
     
  6. Durchaus nachvollziehbar, diese Aussage ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Nun ja, alleine aus diesem Grund stehen nicht einfach DBX-Dateien in einer anderen Partition wieder auf ::)

    LOL

    Bye,
    Freudi
     
  8. hj
    hj
    Das Tolle an der Tatsache, dass man (ich) nicht allzu große Ahnung von manchen Vorgängen im PC hat, ist, dass man immer wieder staunen und sich wundern kann.  ;)

    In meinem Gerät offensichtlich doch! :)
     
  9. Sonderbares Gerät, das ;D

    Egal,
    Freudi
     
  10. hj
    hj
    Darauf bin ich aber stolz, denn es gehorcht meinen Wünschen und erspart mir weitere Aufregungen (hoffentlich). Wir werden auch auf diesem Gebiet nicht alles erklären können, versuchen aber sollten wir das.

    Danke nochmals für euere Anteilnahme!
    Angenehme Nachtruhe (falls möglich) wünscht

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Alle Mails u. 2 Unterordner in OE 6.0 verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Outlook 2010 / Schriftgröße in allen Mails auf einen Schlag verkleinern Windows XP Forum 27. Sep. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter Microsoft Office Suite 28. Mai 2011
Brauche dringend Hilfe,Alle E-Mails weg!!! Windows XP Forum 12. Jan. 2011