Alle Netzwerkverbindungen plötzlich weg

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe ein neues Notebook (Win. XP SP2) mit Internet-Verbindung über ISDN (Fritz!Card USB). Wähle mich über den Web-Smartsurfer ein, der sich nach Installation selbst als DFÜ-Verbindung konfiguriert hat.
Das Notebook hat LAN- und WLAN-Adapter integriert.
Alle diese Internet-Verbindungsmöglichkeiten (DFÜ, LAN, WLAN) waren jeweils als Icon in der rechten Taskleiste (System-Tray) sichtbar und außerdem im Ordner Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen aufgeführt.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist seit einiger Zeit der Ordner ?Netzwerkverbindungen? völlig leer, und die genannten Icons sind aus der Taskleiste ? rechts - verschwunden.
Wodurch kann das kommen und wie kann ich diese fehlenden Netzwerke wiederherstellen, die bei Anschaffung des Notebooks bereits vorgegeben waren?
Komischerweise kann ich trotzdem noch die Smartsurfer-Internetverbindung herstellen.

Dankbar für jede schnelle Hilfe,
mohnblume
 
  • #3
Der Tip/Link scheint genau mein Problem zu beschreiben, da ich ja auch eine ISDN-Karte installiert habe. Trotzdem hat mir dieser Tip leider nicht weitergeholfen:
Ordner Netzwerkverbindungen weiter leer, keine Icons in der Taskleiste.

Schade.....,
mohnblume
 
Thema:

Alle Netzwerkverbindungen plötzlich weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben