Alle offenen Dateien schließen und dann Excel schließen

Dieses Thema Alle offenen Dateien schließen und dann Excel schließen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klexy, 6. Juli 2007.

Thema: Alle offenen Dateien schließen und dann Excel schließen Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende. Per Makro sollen alle in Excel offenen Dateien gespeichert und geschlossen...

  1. Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Per Makro sollen alle in Excel offenen Dateien gespeichert und geschlossen werden.
    Anschließend soll Excel geschlossen werden.
    Code:
      Do While Workbooks.Count > 0
        ActiveWindow.Close Savechanges:=True
      Loop
      Application.Quit
    
    So hab ich mir das gedacht, aber es funktioniert nicht. Wenn keine Datei mehr offen ist, will das Makro trotzdem noch eine Datei schließen.
    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Hallo klexy,

    versuchs mal so ;)

    Gruß Matjes :)
    Code:
    Sub Excel_AlleSpeichernUndSchliessen()
    
     Dim wb As Workbook
     
    ->für alle Mappen
     For Each wb In Workbooks
     ->außer mir selbst
      If wb.Name <> ThisWorkbook.Name Then
      ->wenn nicht gespeichert, speichern, und schliessen
       wb.Close Savechanges:=True
      End If
     Next
     
     If Not ThisWorkbook.Saved Then ThisWorkbook.Save
     
     Application.Quit
     
    End Sub
     
  3. Hallo Matjes,

    ich hab die Benachrichtigung von Wintotal nicht mitbekommen und war zwischendurch im Urlaub. Daher meine späte Antwort.
    Danke. Das klingt gut. Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Alle offenen Dateien schließen und dann Excel schließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste: alle offenen Fenster doppelt Windows XP Forum 23. Nov. 2006
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016