Alle Ordner "Recycler" löschen mit einem Klick?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen

Ich möchte mir gern ein Script (heisst doch so, oder ::)) machen, der mir alle Ordner Recycler auf allen 7 Partitionen löscht. Also so ne Datei, wo ich doppelklicke und dann macht er alles automatisch. :)


Im Dos tippt man ja folgendes ein:

C:\>attrib -r -s -h c:\recycler
C:\>rd /s /q c:\recycler
.
.
.
C:\>attrib -r -s -h d:\recycler
C:\>rd /s /q d:\recycler
.
.
.
C:\>attrib -r -s -h e:\recycler
C:\>rd /s /q e:\recycler
.
.
.
usw usw usw


Wie schaut nun ein solcher Script aus?


Danke schonmal! ;)


EDIT: Nach langem googeln, Forensuche und eigener Fantasie, hab ich mir eine Bat-Datei gemacht. Ich denke, das ist richtig so. Jedenfalls können die betreffenden Ordner nicht mehr gefunden werden...
Die Löschung ging aber derart schnell und ohne Reaktion der Festplatte, dass mir das doch etwas merkwürdig erscheint.

Code:
attrib -r -s -h c:\recycler
rd /s /q c:\recycler
attrib -r -s -h d:\recycler
rd /s /q d:\recycler
attrib -r -s -h e:\recycler
rd /s /q e:\recycler
attrib -r -s -h f:\recycler
rd /s /q f:\recycler
attrib -r -s -h g:\recycler
rd /s /q g:\recycler
attrib -r -s -h h:\recycler
rd /s /q h:\recycler
attrib -r -s -h i:\recycler
rd /s /q i:\recycler
 
  • #2
Barton schrieb:
Die Löschung ging aber derart schnell und ohne Reaktion der Festplatte, dass mir das doch etwas merkwürdig erscheint.

das geht so schnell, da ja nur der eintrag des ordners recycler in der mft gelöscht wird ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ach, und der Inhalt nicht? Ja, dann bringts doch nix.
Wie kann ich denn den Ordner mit Inhalt löschen lassen?
 
  • #4
wenn ein ordner mit rd /S /Q gelöscht wird, wird auch immer der inhalt mitgelöscht, also verstehe ich deine frage nicht ganz. /S = auch Inhallt vom Ordner löschen und /Q = nicht nachfragen ob der inhalt des ordners gelöscht werden soll ... und die schreibweise ist wichtig: rd ist casesensitiv. wenn der Ordner groß geschrieben wird (RECYCLER) mußt du das auch so dem rd mitteilen. und dir ist klar, daß beim nächsten neustart des rechners die RECYCLER Ordner wieder da sind?

greetz

hugo
 
  • #5
Ok, danke für die Info. :)
Ja mir ist klar, dass die Ordner wieder neu angelegt werden.
Es geht mir ja darum, dass der Papierkorb vollständig geleert wird. Wenn ich den auf normalem Wege leere, ist der Recycler trotzem noch voll.
 
  • #6
Barton schrieb:
Wenn ich den auf normalem Wege leere, ist der Recycler trotzem noch voll.

dann ist was faul ... normalerweise sollte der inhalt nach papierkorb leeren auch weg sein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Alle Ordner "Recycler" löschen mit einem Klick?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben