alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK

Dieses Thema alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hosea, 6. Apr. 2005.

Thema: alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK Hilfe, habe W. XP mit SP2. Am Morgen des 01.04.05 zeigte mir beim Start des PC mein Ad-Monitor-Programm 72...

  1. Hilfe,

    habe W. XP mit SP2. Am Morgen des 01.04.05 zeigte mir beim Start des PC mein Ad-Monitor-Programm 72 Registeränderungen. Seitdem endet jedes Programm mit .Lnk. Ich kann diese Programme nicht mehr öffnen, bzw. werde ich gefragt, mit welchem Programm er jeweils öffnen soll. Dummerweise habe ich dabei wohl auch noch ein Häkchen falsch gesetzt, so dass jedes dieser Programme mit Outlook express geöffnet wird. Ach übrigens, Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.
    Wer kann mit helfen???
     
  2. Mal auf Viren gescannt und auf Spyware und so nen Kram?
     
  3. Hallo,

    ist es nicht fast jedes Jahr so, das am 01.04 ein neuer Virus oder Wurm usw. ins Netz gefeuert wird ??

    Das Datum ist doch bekannt, für solchen Mist.

    Daher nehme ich auch an, das es sich sich um einen Wurm oder Virus handelt.

    Virenscanner auf den neuesten Stand bringen, oder evtl. auch mal einen anderen  Scanner drüberlaufen lassen.

    Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

    Gruß Riggs  :(
     
  4. daran dachte ich auch schon. Mein Antivirenprogramm (F-Secure) lässt sich nicht mehr öffnen. Habe über Online meine PC scannen lassen, der hat nichts gefunden. Spyware ebenfalls negativ.
    Gruß
     
  5. Hm, es könnte demzufolge auch an AdAware liegen. Du erwähntest AdWatch ja bereits.

    Hast Du's denn mal spaßeshalber mit einer Systemwiederherstellung versucht? Möglicherweise aus dem Abgesichterten Modus von Windows.

    Bye,
    Freudi
     
  6. ähem, wie erwähnt funktioniert die Systemwiederherstellung nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. trotzdem danke
     
  7. War wohl nicht mein Tag heute :-[
    Eine Windows-Reparaturinstallation fiele mir dann noch ein...

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo,

    ich wollte nochmal in die Runde fragen, ob jemand noch eine Idee zu meinem Problem hat?? Ich kann keine einzige .exe Datei ausführen. Danke
     
  9. Nochmal ganz naiv gefragt: Kannst Du denn die LNK-Endung nicht entfernen und danach die EXE aufrufen?
    Ansonsten: Reparaturinstallation, wie geschrieben.

    Bye,
    Freudi
     
  10. evtl.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
Programme für alle Benutzerkonten aktivieren. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Mai 2010
Start - Alle Programme - einige verschwunden Windows 7 Forum 23. Juni 2009
Systemsteuerung zeigt nicht alle installierten Programme an Windows XP Forum 8. Mai 2012
Arbeitsordner für alle Programme zugleich ändern Windows XP Forum 9. Mai 2011