alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK

  • #1
H

hosea

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

habe W. XP mit SP2. Am Morgen des 01.04.05 zeigte mir beim Start des PC mein Ad-Monitor-Programm 72 Registeränderungen. Seitdem endet jedes Programm mit .Lnk. Ich kann diese Programme nicht mehr öffnen, bzw. werde ich gefragt, mit welchem Programm er jeweils öffnen soll. Dummerweise habe ich dabei wohl auch noch ein Häkchen falsch gesetzt, so dass jedes dieser Programme mit Outlook express geöffnet wird. Ach übrigens, Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.
Wer kann mit helfen???
 
  • #2
Mal auf Viren gescannt und auf Spyware und so nen Kram?
 
  • #3
Hallo,

ist es nicht fast jedes Jahr so, das am 01.04 ein neuer Virus oder Wurm usw. ins Netz gefeuert wird ??

Das Datum ist doch bekannt, für solchen Mist.

Daher nehme ich auch an, das es sich sich um einen Wurm oder Virus handelt.

Virenscanner auf den neuesten Stand bringen, oder evtl. auch mal einen anderen  Scanner drüberlaufen lassen.

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Gruß Riggs  :(
 
  • #4
daran dachte ich auch schon. Mein Antivirenprogramm (F-Secure) lässt sich nicht mehr öffnen. Habe über Online meine PC scannen lassen, der hat nichts gefunden. Spyware ebenfalls negativ.
Gruß
 
  • #5
Hm, es könnte auch an AdAware liegen. Du erwähntest AdWatch ja bereits.

Hast Du's denn mal spaßeshalber mit einer Systemwiederherstellung versucht? Möglicherweise aus dem Abgesichterten Modus von Windows.

Bye,
Freudi
 
  • #6
ähem, wie erwähnt funktioniert die Systemwiederherstellung nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. trotzdem danke
 
  • #7
hosea schrieb:
ähem,  wie erwähnt funktioniert die Systemwiederherstellung nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.

War wohl nicht mein Tag heute :-[
Eine Windows-Reparaturinstallation fiele mir dann noch ein...

Bye,
Freudi
 
  • #8
Hallo,

ich wollte nochmal in die Runde fragen, ob jemand noch eine Idee zu meinem Problem hat?? Ich kann keine einzige .exe Datei ausführen. Danke
 
  • #9
Nochmal ganz naiv gefragt: Kannst Du denn die LNK-Endung nicht entfernen und danach die EXE aufrufen?
Ansonsten: Reparaturinstallation, wie geschrieben.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Hallo Leute,

kann leider das Programm nicht öffnen :-[. Scheint, dass ich kapitulieren muss und einen Fachmann bestellen???

Trotzdem danke!
 
  • #12
;D
Hallo
Hast du vieleicht XP Antispy drauf und dort ein paar Haken zuviel gesetzt?
Installiere doch Antispy nochmals neu und lass die Standardeinstellung,starte den Rechner neu,so sollte es wieder funktionieren.

Gruß :Walter
 
  • #13
Nö, habe ich nicht. Benutze AdAware oder neu Spybot.

Trotzdem danke ???
 
  • #14
::)
Würde trotzdem mal von, z.B chip.de ,Anti spy runterladen und starten.Antispy setzt eventuelle falsch gesetzte Optionen in der Systemsteuerung wieder zurück.
Hatte das gleiche Problem,wie auch immer es entstanden war;jetzt geht´s wieder

PS:Schaden tut Antspy jedenfalls nicht und ist auch nicht zu vergleichen mit anderer Ad/Spyware,weils hier um Systemeinstellungen geht.

Gruß:Walter
 
  • #15
Danke,

habe ich heruntergeladen und gestartet. Das eigentliche Problem hat sich leider nicht gelöst. Ist aber ein prima Tool.

schöne Grüße aus Oberfranken
 
  • #16
:-[
Hallo
Ich will dich ja nicht mit dem Anti Spy nerven,aber dort kann man ein Haken setzen, ob die Dateien mit .lnk angezeigt werden sollen oder nicht.

.....dann weiß ich auch nichts mehr....

::)aber Lewwe geht weiter.....Gruß aus dem Odenwald:Walter(rudihowy)
 
  • #17
Öhm ja, aber dann werden auch nur Dateien, die die Endung lnk haben, entsprechend angezeigt. Das wirkt sich doch nicht auf alle Dateien aus...
 
  • #18
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzigste bin, der dieses Problem hat, aber Mitleid ist hier fehl. Ich kann einige Programme starten (Antivir, AdAware, je nach dem), manchmal jedoch funktioniert nicht Mal der Taskmanager.

Ist bekannt, welches Programm solche .lnk-Dateien öffnen kann?

Wie schon erwähnt wurde, waren auch bei mir Virus- und Spyscan hoffnungslos, keine Meldungen, aber eine Neuinstallation Windows' wäre wegen des Datenverlustes kaum machbar.
Hat jemand vielleicht nen Link wo man dieses Programm für lnk runterlädt?

Ich sitze jetzt schon seit x Stunden hier und krepier vor mich hin, wie mein Rechner, aber da geht nix.

gruß
Hampi
 
  • #19
Hallo!
Du hast mit Sicherheit im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht eingestellt, daß der komplette Dateiname samt Extension sichtbar gemacht werden soll, oder hast diese Einstellung mit einem Tool wie z.B. Registry-System-Wizard so eingestellt. Das hat mit Viren nichts zu tun. Geh in den Explorer und setze die Ansicht auf Standard zurück und die lnk - Endung sollte verschwunden sein.

mfg Shuttle!
 
Thema:

alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben