"Alle Programme" im Startmenu

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wenn ich neue Programme intalliere, so finde ich diese nicht mit den gleichen Attributen im startmenu, wie beim download. Wie kann ich die diversen Startmenus synchronisieren? Ich habe eine Startmenu mit einer Programmstruktur unter All Users, eine andere unter meinem Namen und wieder eine andere unter dem Button Start - alle Programme auf welche ich keinen Zugriff in den Dateien finde (ich möchte diese letzte Struktur nach meinen Bedürfnissen anpassen). Danke
 
  • #2
Hi,

Also händisch kannst du unter C:\Dokumente und Einstellungen (da werden alle User aufgelistet) User\Startmenü\Programme die entsprechenden Einträge auch nach der Installation verschieben. So können auch einzelnen Usern im Startmenü Programme weggenommen werden. Können allerdings über den explorer trotzdem gestartet werden.

LG
Daddy
 
  • #3
Wenn du einen Rechtsklick auf Start machst und dort Öffnen wählst, wird dir der Inhalt des Startmenüs _des momentan angemeldeten Benutzers_ angezeigt. Das können andere Benutzer deines PCs nicht sehen.
Wenn du einen Rechtsklick auf Start machst und dort Öffnen - Alle Benutzer wählst, dann wird dir der Inhalt des Startmenüs gezeigt, das für _alle_ Benutzer des PCs gilt.

Start -> Alle Programme wiederum zeigt für den jeweils angemeldeten Nutzer eine Symbiose aus den eben genannten Ordnern.
 
  • #4
danke, das habe ich auch so entdeckt, nur da ich der alleinige benutzer bin, würde ich gerne die startmenus koordinieren. wenn ich den pfad für einen download angebe, so erscheint danach das programm nicht entsprechend im alle programme. wie kann ich das erreichen? danke
 
  • #5
Wie, Download? Was hat ein Download mit dem Startmenü zu tun?
 
  • #6
wenn ich ein programm downloade, so muss ich doch eine pfad angeben, wo das programm installiert werden soll!
 
  • #7
Ja schon, aber auch das hat primär erst mal nicht so viel mit dem Startmenü zu tun, wo _nur_ Verknüpfungen zu finden sind, sondern meist mit der Ordnerstruktur unterhalb von C:\Programme. Das ist aber eine ganz andere Sache als das Startmenü. Du scheinst da ein paar Sachen durcheinander zu werfen.
Manche Installationsdialoge bieten dir die Auswahl eines Ordners im Startmenü an, andere wiederum nicht und dort musst du hinterher eben manuell ändern, wenn du etwas ändern möchtest.
 
Thema:

"Alle Programme" im Startmenu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben