Alle Programme

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo.

Ein kleines und wie ich denke harmloses Problemchen beschäftigt mich zwar nur ganz nebenbei aber es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn ich auf Start und Alle Programme klicke erschienen bis vor kurzem wirklich alle Programme.
Und jetzt bekomme ich nur eine Auswahl zu sehen.
Mir war auch so als wenn ich schon mal gefunden hatte woran es liegt, leider ist mein altes Hirn so unaufgeräumt das ich einiges nicht mehr wieder finde.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Moin,

Rechtsklick auf den Start-Knopf, dann Eigenschaften => Anpassen und dort den Haken bei Persönlich angepasste Menü's verwenden raus.
Nun sollte es wieder gehen ;)
 
  • #3
Denke damit müsste das Problemchen behoben sein, hat mich auch mal für einen kurzen Zeitraum beschäftigt.
Habe es so gemacht wie oben schon beschrieben --> Problem verschwunden.

mfg
Chrisael
 
  • #4
Ich hätte da auch noch was zu zu sagen. Du solltest vielleicht dann im gleichen Zug auch diesen blöden Desktop-Bereinigunsassistenten ausschalten, denn der löscht dir nach 60 Tagen auch nicht benutzte Symbole vom Desktop. Und meist hat es ja schon seinen Grund, wenn man ein Symbol auf den Desktop schiebt, selbst, wenn man es dann vielleicht längere Zeit nicht benutzt.
Die Einstellungsmöglichkeit funktioniert folgendermaßen: Rechtsklick im freien Bereich des Desktops, also auf keinem Symbol, Eigenschaften wählen -> Registerkarte Desktop -> Button Desktop anpassen -> Häkchen entfernen bei Desktopbereinigungs-Assistent......

Aber dies ist nur eine Kann-Einstellung, keine Muss-Einstellung!
Den Grund zum deaktivieren habe ich weiter oben hoffentlich bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
 
  • #5
Hallo.

Ja das ist ja nun wirklich easy und jetzt wo ich es Lese fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Vielen Dank.

Und die Sache mit dem Desktopbereiniger habe ich seinerzeit schon ausgeknipst.

Einen schönen wenn auch herbstlich kühlen Abend aus Quickborn

Lothi
 
Thema:

Alle Programme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben