Alle Seiten im Vollbild-Modus öffnen

Dieses Thema Alle Seiten im Vollbild-Modus öffnen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von bkgm, 23. März 2008.

Thema: Alle Seiten im Vollbild-Modus öffnen Guten Tag Was muss ich bitte in den HTML-Code einbauen um Seiten im Vollbild-Modus zu öffnen ? Es soll so...

  1. Guten Tag

    Was muss ich bitte in den HTML-Code einbauen um Seiten im Vollbild-Modus zu öffnen ? Es soll so funktionieren als wenn die Taste F11 im IE die Funktion vornimmt.

    Konkret möchte ich Seite 1 im bestehenden Modus öffnen. Auf dieser wird per link auf Seite 2 verwiesen, welche ich nun im Vollbild-Modus öffnen möchte (event. neues Fenster). Alle von dieser 2. Seite aus zu öffnenden Seiten (3 - 99) sollen ebenfalls im Vollbild-Modus geöffnet werden. Die letzte Seite (100) sollte wieder im gleichen Modus wie Seite 1 geöffnet werden und das Fenster im Vollbild-Modus (Seite 2 - 99) sollte geschlossen werden.

    Es gibt sicher irgend eine Möglichkeit in JS. Leider habe ich davon aber null Ahnung.

    Kann mir geholfen werden ? Besten Dank im voraus und einen schönen restlichen Ostertag.

    Gruss Brigitte
     
  2. Hi,

    das heißt du willst dem User etwas aufzwingen.
    Das täte ich mir gut überlegen, ich z.B. wäre stante pede genervt, wenn sich mein Browserbildmodus ohne mein Zutun verändern würde.

    Vielleicht gibts da noch andere Meinungen zu.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Salut Klaus

    Merci für Deinen guten Rat, wenn er auch als Lösungsansatz nicht sehr hilfreich ist.

    Ich versichere Dir, dass ich keinesfalles vorhabe users zu nerven bzw. zu vergewaltigen, dies in Anbetracht dass ich persönlich der einzige user dieser application bin. Bitte interpretiere dies nicht als Rechtfertigung . . .

    Ich bin überzeugt davon, dass es zu der Angelegenheit verschiedene Meinungen mit mehr oder weniger guten Argumenten und Konklusionen gibt. Dies auszuloten kann ich Dir nur anraten - aber bitte in Deinem eigenen threat.

    Freundliche Grüsse und noch schöne Ostern - Brigitte
     
  4. Moin,

    mir ist keine Methode bekannt den Kiosk-Modus der Browser per HTML/JavaScript zu aktivieren.

    Das einzigste was mir einfällt ist, dass du ein großes Fenster mit JavaScript aufmachen könntest (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open) in dem Menü, Statusleiste, ... ausgeblendet sind, sofern der Browser das zulässt. In manchen Browsern ist das deaktiviert. Ich mags z.B. auch nicht wenn meine Statusleiste verschwindet, daher hab ich das verboten :)
     
  5. Hallo Björn

    Besten Dank für den Hinweis. Das grosse Fenster scheint die von mir angestrebte Lösung zu sein.

    Ich werde mich auf der angegebenen page vorab mal schlau machen und ein wenig probieren. Eventuell muss ich dann für Detail-Fragen wieder an das Forum gelangen. Da ich, wie bereits erwähnt über keine JS-Kenntnisse verfüge, war Dein Tip doppelt hilfreich - nun kann ich wenigstens sinnvoll auf dem web (nach window.open) suchen. Und schlauer bin ich auch noch geworden - weiss ich nun doch was ein Kiosk-Mous ist :)

    Einen schönen Rest vom Osterfest - Gruss Brigitte
     
Die Seite wird geladen...

Alle Seiten im Vollbild-Modus öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2012
Komplette Webseiteninhalte speichern, allerdings...? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2010
Canon i560 druckt nicht alle MS-Seiten (Internet) Hardware 12. Apr. 2009
Alle Browser stürzen ab bei Videos - aber nur bei bestimmten Seiten? Windows XP Forum 20. Jan. 2009
werbung auf internetseiten -> öffnung von allein.. Windows XP Forum 9. Jan. 2008