Alle Software neu installieren wenn Windows 7 da ist?

Dieses Thema Alle Software neu installieren wenn Windows 7 da ist? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von sorportium, 9. Juni 2009.

Thema: Alle Software neu installieren wenn Windows 7 da ist? Hallo, ich würde gerne mit Windows 7 arbeiten und dazu habe ich Windows 7 RC installiert. Was ist wenn die finale...

  1. Hallo,

    ich würde gerne mit Windows 7 arbeiten und dazu habe ich Windows 7 RC installiert.

    Was ist wenn die finale Version von Windows 7 auf dem Markt ist, muss ich
    dann Windows 7 neu installieren und alle meine Anwendungen und Einstellen NEU einstellen?

    Oder gibt es dann eine Möglichkeit installierte Software und Einstellen zu "übernehmen"?

    Mfg

    sorportium
     
  2. also, soviel ich weiß,kannst du nicht upgr.. wenn du dir nicht nen neuen PC und ne Vista Version gekauft hast.
    Du müsstest neu installieren, was eigendlich doch schnell geht.
    Sichere deine Daten, die dir wichtig erscheinen!!!!
    Wenn du jetzt dein Windows 7 aufspielst, dann ist es eh bis nächstes Jahr erstmal gültig.
    Du wirst ja hoffentlich dein anderes BS nicht löschen und Windows 7 alleine benutzen.
    Installiere es auf ne andere Partition und du kannst es in Ruhe testen!
    Die Software muss neu installiert werden, weil du nicht auf die Software im anderen BS zugreifen kannst.

    LG Skalar :)
     
  3. Sorry Skaler aber es wird bestimmt wieder möglich sein ein Upgrade durch zuführen. Ob es jetzt sinn macht und gut is lassen wir mal so im raum stehn ;)

    Auch die Beta sollte man eigtl nicht Upgraden können aber ich habs mit mein Tutorial gezeit wie es geht und auch selbst 3 mal schon gemacht und klappt zu 100%.

    Wie spezial es denn bei der Finalen sein wird, weiß ich noch nicht aber das werde ich denn rechtzeitig bescheid geben, wenn´s wieder geht ^^



    Lg DerGiftzwerg
     
  4. Upgraden ist meistens sowieso mist. Man hat den ganzen Datenmüll immer noch rumliegen (der ja iwann entsteht, wie z.b. falsch installierte Programme usw...), außerdem wollen die Treiber dann auch nicht mehr so wie sie mal einst gefunzt haben... und hier und da hat manches großes Programm dann auch Probleme, weil die Kernel mal wieder etwas anders funzt als vorher und es andere Dateien bräuchte, die aber auf der Installations-CD liegen...
    Dann fängt man an, es neu zu installieren und das resultat ist eine aufgeblähte festplatte mit dem reinsten Datenchaos und ein langsamer PC als vorher, stundenlanges rumfragmentieren usw usw usw..
    Da investiert man lieber 3 std in eine komplette neuinstallation und der rechner rennt wie blöde...


    Kurz gefasst: Wenn du renovierst, klatscht doch auch nicht einfach den neuen teppich auf den alten, oder? xD :D :lol:
     
  5. Hallo,
    ja stimmt schon, aber ich denke noch mit Grausen daran, welche Probleme ich nach dem letzten Neuaufsetzen des Systems mit einigen Programmen bzw. der schon als Zumutung anzusehenden Lizensbedingungen einiger Softwarefirmen hatte. Besonders betraf das Photoshop CS3 und Paragon-Festplattenmanager, die man nicht beliebig oft installieren kann (trotz Deaktivierung). Aus entsprechenden Foren weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der damit Probleme hatte.
    Gruß Klaus
     
  6. Stimmt das is mir auch schon paar mal aufgefallen...

    Naja ich mag es auch lieber wenn´s neu is aber mich nervt das immer so doll, das ich oftmals einfach nur Upgrade ^^

    Naja Viel Spaß mit Windows 7 weiterhin...



    Gruß DerGiftzwerg
     
  7. Ich würde immer neu installieren. Das geht ja bei Windows 7 sehr schnell (ca. 12 Minuten)

    Denke mal, das es mit Adobe keine Probleme gibt beim mehrfachen aktivieren und deaktivieren!

    Selbst bei Microsoft hatte ich noch keine Probleme, trotz mehrfachen Computerwechsel.

    Auf meinem Media Rechner habe ich Vista Home Premium runter und Windows7 rauf, da
    nun endlich meine DVB-S2 Karte richtig funktioniert. Diesen Rechner benutze ich fast
    nur für Video - TV - Musik - Internet.

    Damit nutze ich Windows 7 eigentlich nicht mehr als Testrechner!
     
  8. Berlin, Adobe hat dir die Software auch nach dem 100.000 tausendesmal aktivieren freizuschalten. Und wenn du den Support solang auf die Eier gehst, das die das anfangen zu ändern... Solang du dafür bezahlt hast und ein Kassenbon nachweisen kannst, würde ich die nerven und nerven und nerven.. Ist deren schuld, wenn die so blöde sind, und es nicht Hardwareabhängig machen ;) und dein gutes Recht, daher du ja gelöhnt hast dafür :cool:

    Ärgerlich ist es andernseits natürlich, weshalb die auch den einen oder anderen ehrlichen Käufer indirekt dazu zwingen, die orginale Software von der CD/DVD zu knacken...
    Sowas nenne ich den Umkehreffekt des Kopierschutzes xDD :mrgreen:
     
  9. @cheater2
    im Prinzip stimmt das schon, aber bei Photoshop CS4 Student-Version kann glaube ich von vorn herein nur 2x aktiviert werden. Habe gelesen, dass einige deswegen schon mehrere Tage mit dem Support gekämpft haben, um eine weitere Aktivierung nach Systemumbau zu bekommen. Naja abwarten wie das bei der Win7-Einführung gehen wird, ich versuche erst mal das System nicht zuzumüllen. Sonst eben doch neu aufsetzen und hoffen das dann die zweite SW-Aktivierung bei ps4 bleibt.
    Gruß Klaus
     
  10. Kann ich mir nicht vorstellen! Jede Software die legal erworben wurde muss immer aktiviert werden können.
    Notfalls mit dem Nachweis einer Rechnung usw.

    Ein Microsoft Mitarbeiter sagte mir am Telefon das ich z.b. Vista oder Office immer freischalten lassen kann.
    Wenn es dann vielleicht doch etwas zu oft vorkommt, muus notfalls ein Nachweis erbracht werden das ich das Original besitze.

    Bei einem Systemabsturz kann es ja möglich sein, dass der Rechner nicht einmal mehr startet.
    In diesem Fall ist es bei Adobe nicht mehr möglich die Software zu deaktivieren.

    Auch dann muss Adobe die Software freischalten!!
     
Die Seite wird geladen...

Alle Software neu installieren wenn Windows 7 da ist? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software mit Setup Datei Entfernen/Reparieren klappt nicht auf allen Vistas Windows Vista Forum 11. Aug. 2010
[Suche] Eine Art Audit Software zum auslesen aller relevanten PC Infos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2009
Suche Software um alle Daten vom PC zum Notebokk zu übertragen!? Windows XP Forum 19. Jan. 2009
[S] Software zum automatischen Aufruf und speichern einer Website alle x Minuten Windows XP Forum 8. Apr. 2006
Suche: Software für Auflistung aller vorhanden Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Apr. 2005