Alle Soundeinstellungen unter WinME deaktiviert

  • #1
C

Chef-MW

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem PC. Dieser PC wurde in meiner Firma ausgetauscht und ich habe ihn gekauft. Bei allen Firmen-PC's ist standardmäßig der auf dem Motherboard befindliche Soundchip deaktiviert. Im Bios habe ich ihn aktiviert. Danach fand auch Windows den Soundchip und ich dachte alles würde laufen. Ich höre aber nach wie vor keinen Ton. Im Gerätemanager ist alles konfliktfrei installiert. Leider sind bei Windows alle Eigenschaften zur Soundkarte deaktiviert, d.h. die Lautstärkeeigenschaften kann ich zwar sehen, aber alles ist grau, so dass man keine Funktionen ändern kann.
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Deaktivierung der Soundeigenschaften mittels Registry. Nur leider kann ich dort nix finden und der Admin aus meiner Firma leidet diesbezüglich an Alzheimer und kann sich nicht mehr erinnern, wo er was deaktiviert hat.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank um voraus für jede noch so kleine Idee!
MW
 
  • #2
Hi !
Könnte es sein das du die Soundtreiber für den Chip noch nicht aufgespielt hast ?
Gruß 8)
 
  • #3
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Könnte es sein das du die Soundtreiber für den Chip noch nicht aufgespielt hast ?
Gruß 8)

Leider nicht! Der Treiber war natürlich installiert. Aber auch ohne Soundtreiber dürften die ganzen Einstellungen nicht grau unterlegt sein. Ich kann noch nicht mal die Soundoptionen in der Systemsteuerung aufrufen und dort die Systemklänge für z.B. den Windowsstart anhören, weil der Wiedergabebutton deaktiviert ist.
Trotzdem danke für die Antwort.
Gruss

CHEF-MW
 
Thema:

Alle Soundeinstellungen unter WinME deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben