Alle Stunde ein mail absenden

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Programm in Windows, dass periodisch eine mail absendet?
Ich möchte eine Statistik machen mit den wechselnden IP´s meines Telekomanschlusses. Die jeweilige IP steht in jeder mail drin die ich absende.
Um das zu automatisieren suche ich ein kleines Programm, das ich stündlich im Windows Sheduler aufrufe, und das dann eine mail rauschickt, z.B. mit irgendwelchen Überwachungsfunktionen, z.B. Temperatur der CPU.
Was geschickt wird ist mir egal, Hauptsache es geht _automatisch_ vom Sheduler gesteuert eine mail raus.

Vilen Dank
 
  • #2
Hallo,
BLAT for Windows ist ein kostenloses Kommandozeilen-E-Mail-Programm (). Damit ließe sich z.B. eine automatisch erzeugte Textdatei mit den gewünschten Daten als Anhang der Mail versenden.

Ralf
 
Thema:

Alle Stunde ein mail absenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben