Alle Updates auf einem SP 1 System, SP 2 dann unnötig?

Dieses Thema Alle Updates auf einem SP 1 System, SP 2 dann unnötig? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pinguin74, 4. Juni 2009.

Thema: Alle Updates auf einem SP 1 System, SP 2 dann unnötig? Hallo, bin recht neu bei Vista, komme eigentlich aus der Unix / Linux Ecke. Ich habe Vista Home Premium mit SP 1...

  1. Hallo,

    bin recht neu bei Vista, komme eigentlich aus der Unix / Linux Ecke.

    Ich habe Vista Home Premium mit SP 1 installiert und der Autoupdater hat alle verfügbaren Updates geholt. Frage, hat sich nun SP 2 damit erübrigt? Oder wird SP 2 auch noch über den Autoupdater angeboten werden? Was wäre der empfohlene Weg? Der Autoupdater empfiehlt auch den MSIE 8 zu installieren, ist das Beta oder ist der MSIE 8 serienreif?

    lG


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Jein. Die wichtigen Updates, die im SP2 enthalten sind, hast Du dann bereits installiert. Das SP2 enthält aber neben einigen wenigen neuen Features auch sogenannte Hotfixes, die zuvor nicht öffentlich/über Windows Update erhältlich waren. Siehe auch http://www.microsoft.com/downloads/...D31-4A10-B8ED-E1BB770E3212&displaylang=en - Wenn Dein System keines der fehlerbereinigten bzw. neuen Funktion benötigt, ist die Installation des SP2 nicht sonderlich dringend.

    Ja. Der Download wird auf halbwegs aktuellen Systemen für das SP2 deutlich kleiner sein, als die derzeit veröffentlichten Standaloneversionen.

    Je nach Situation. Für die allermeisten dürfte das Abwarten auf das SP2 über Windows Update die richtige Option sein.

    Der Windows Internet Explorer 8 aka IE8 ist am 19. März in der Finalversion erschienen und wird nach und nach über AutoUpdate angeboten.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Wie Freudi schon andeutete, enthält das SP2 neben den bekannten und auch über den Download-Dienst verteilten Sicherheitsupdates auch eine ganze Reihe an Bugfixes, die zum größten Teil nicht automatisch über den Updater verteilt wurden.

    Auszug aus einem Artikel der c't 12/09:

    Der ganze Text ist nachzulesen unter: http://www.heise.de/ct/Service-Pack-2-fuer-Windows-Vista-und-Server-2008--/artikel/138076

    Eine Installation des Service Packs 2 macht also auch auf einem aktuellen System durchaus Sinn.

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Alle Updates auf einem SP 1 System, SP 2 dann unnötig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man alle installierte Updates speichern? Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Sicherung System-Partition - XP home incl. aller updates & Prg. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Feb. 2010
alle (möglichen) XP + Office 2K3 updates der letzten 8 Monate? Windows-Updates 14. Dez. 2006
ALLE Windows Updates runterladen und brennen Windows-Updates 27. Juni 2006
XP Prof. SP2 alle Updates....Netzlaufwerk verbinden Windows XP Forum 13. Sep. 2005