Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?!

  • #1
S

saaby

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe da seit einiger Zeit ein kurioses Problem:

Mein rechner verfügt über diverse USB 2.0-Anschlüsse an Front- und Rückseite. Hier sind Kartenleser, Tastatur, Maus und andere Kleinigkeiten angeschlossen - funktioniert auch alles problemlos.

Nur mit externen Festplatten und USB-Sticks gibt es Probleme!

Wenn die externen Datenspeicher Bilder enthalten, kann ich diese völlig problemlos auf meinen Rechner ziehen.
Vom Rechner auf den externen Speicher geht es aber NICHT problemlos: Fast alle Bilddateien sind dann fehlerhaft!
Lassen sich zwar öffnen, sind aber verstümmelt, einige lassen sich gar nicht öffnen, einige sind schon in der Voransicht defekt.
Das passiert, wenn ich den Kopiervorgang mit dem Explorer mache.

Nun habe ich einmal TotalCommander installiert und damit kopiert - dann geht es einwandfrei?!?!?!?!

Auch kann ich keine Datenträger formatieren! Die Formatierung, egal wie, wird immer abgebrochen mit der Fehlermeldung Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden. Das passiert sowohl aus dem Explorer, als auch über die Datenträgerverwaltung.

Kann mir da jemand helfen? :-X


[size=8pt]System: Windows 7 Professional 32-bit | ASRock 770 Extreme | AMD | 4GB[/size]
 
  • #2
HI,

hast du schon mal in die Ereignisanzeige reingeschaut ob dort Fehler oder Probleme aufgetreten sind?
Wenn ja poste mal bitte welche Fehlermeldungen dort aufgelistet sind.

VG Uwe;-)
 
Thema:

Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben