Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen

  • #1
M

mgaertner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ein Kunde von mir hat folgendes Problem alle Verknüpfungen egal ob auf dem Desktop oder im Startmenü wurden durch irgendeine Aktion eingeschworen diese nur mit dem Adobe Reader zu öffnen, wenn ich aber jetzt manuell eines der Verknüpfungsstandards auf das Programm ändere welches ursprünglich dafür vorgesehen ist, werden alle Verknüpfungen auf dieses Programm als Standard gesetzt. Ich habe auch schonmal im Netz gegoogelt und hier etwas gefunden mit der man in der Registry die Sachen wieder auf Normalzustand bringt allerdings funktioniert das nicht weil mir ausgegben wird das noch Programme geöffnet sind wenn ich dies in die Registrierung einfügen möchte, ich habe auch schon alles auf einen anderen Wiederherstellunkspunkt gesetzt das gleiche Spiel.

Kann mir da irgendjemand eine Lösung anbieten?

gruß
michael ???

*Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff wählen. So ein Problem hatte ich noch nieeeeeeeeeeee ist kein problembezogener Betreff*
 
  • #2
Möglicherweise ist der Adobe Reader Schnellstart im Autostart-Ordner aktiv. Nimm ihn mal da raus!
 
  • #3
Versuch den Trick mit der Registry doch mal im abgesicherten Modus.
 
  • #4
Danke für die Antworten aber keines von beiden funktioniert bzw. das mit dem Schnellstart des Adobe Readers wars nicht und der Registry Trick habe ich im abgesicherten Modus probiert undn hier das gleiche Problem das er dies nicht ändern kann wegen anderer geöffneter Programme.
 
  • #5
hallo,
die Programme gehen aber grundsätzlich zu starten, sprich aus dem Installationsordner heraus z.B. excel.exe usw?
 
  • #6
Ja das funktioniert.
 
  • #7
Habe es jetzt anders gelöst. Habe einen Neuen Benutzer angelegt und da funktionierte das dann wie gewohnt, was auch immer das Problem war es war nur auf dieses eine Profil der Fall, aber ich weiß nicht was da gemacht wurde.
 
Thema:

Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben