Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen

Dieses Thema Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mgaertner, 1. Feb. 2012.

Thema: Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen Ein Kunde von mir hat folgendes Problem alle Verknüpfungen egal ob auf dem Desktop oder im Startmenü wurden durch...

  1. Ein Kunde von mir hat folgendes Problem alle Verknüpfungen egal ob auf dem Desktop oder im Startmenü wurden durch irgendeine Aktion eingeschworen diese nur mit dem Adobe Reader zu öffnen, wenn ich aber jetzt manuell eines der Verknüpfungsstandards auf das Programm ändere welches ursprünglich dafür vorgesehen ist, werden alle Verknüpfungen auf dieses Programm als Standard gesetzt. Ich habe auch schonmal im Netz gegoogelt und hier etwas gefunden mit der man in der Registry die Sachen wieder auf Normalzustand bringt allerdings funktioniert das nicht weil mir ausgegben wird das noch Programme geöffnet sind wenn ich dies in die Registrierung einfügen möchte, ich habe auch schon alles auf einen anderen Wiederherstellunkspunkt gesetzt das gleiche Spiel.

    Kann mir da irgendjemand eine Lösung anbieten?

    gruß
    michael ???

    *Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff wählen. So ein Problem hatte ich noch nieeeeeeeeeeee ist kein problembezogener Betreff*
     
  2. Möglicherweise ist der Adobe Reader Schnellstart im Autostart-Ordner aktiv. Nimm ihn mal da raus!
     
  3. Versuch den Trick mit der Registry doch mal im abgesicherten Modus.
     
  4. Danke für die Antworten aber keines von beiden funktioniert bzw. das mit dem Schnellstart des Adobe Readers wars nicht und der Registry Trick habe ich im abgesicherten Modus probiert undn hier das gleiche Problem das er dies nicht ändern kann wegen anderer geöffneter Programme.
     
  5. hallo,
    die Programme gehen aber grundsätzlich zu starten, sprich aus dem Installationsordner heraus z.B. excel.exe usw?
     
  6. Ja das funktioniert.
     
  7. Habe es jetzt anders gelöst. Habe einen Neuen Benutzer angelegt und da funktionierte das dann wie gewohnt, was auch immer das Problem war es war nur auf dieses eine Profil der Fall, aber ich weiß nicht was da gemacht wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Alle Verknüpfungen sind mit Adobe Reader versehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hlfe: Alle logischen Verknüpfungen sind weg Windows XP Forum 21. Apr. 2006
Word 2002: Alle Verknüpfungen löschen? Microsoft Office Suite 21. Sep. 2004
Hilfe:Habe ein Symbol für alle Verknüpfungen! Windows XP Forum 11. Juli 2003
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016