Alle Videos ruckeln nach Windows 2000 Service Pack 4 Installation

  • #1
R

RobertBerlin

Guest
Hallo,

ich habe Windows 2000 auf meinem Laptop. Die Videowiedergabe funktionierte wunderbar, bis ich das Service Pack 4 installiert habe (das ich auch für unverzichtbar halte, sind zu viele Lücken im Original-Windows 2000).

Nur, seitdem ruckeln alle Videos, sogar der einfachste Bildschirmschoner (z.B. Starfield Simulation).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, und wie das wieder zu reparieren ist?

Danke!
 
  • #2
UDMA Modus für Festplatte aktiviert?

Eddie
 
  • #3
Für die Festplatte ist DMA, wenn möglich gewählt. UMDA geht nicht.

Aber kann es das denn sein? Wenn ich ein Video von der Festplatte abspiele, läuft die Musik ja ohne Stottern durch, nur das Bild bleibt manchmal hängen.

Danke für die Frage!

Robert
 
  • #4
vielleicht nochmal den grafikartentreiber nachinstallieren.


ruckelts denn auch wenn du in irgentwelchen fenster hoch/runter scrollst?
 
  • #5
Danke für die Hinweise!

Ich hatte gleichzeitig mit der SP4-Installation die WLAN-Karte abgeschaltet, da mich das suchende Blinken nervte. Leider hatte ich vergessen, die LAN-Verbindung zu deaktivieren, die darauf verwies. Das Netzwerk suchte also immer nach der Karte, die aber abgeschaltet war, und das hat seltsamerweise die Videowiedergabe verlangsamt - die Wunder von Microsoft... :)

Das Ganze habe ich zufälligerweise auf einer Reise herausgefunden, als ich nach einem WLAN gesucht habe.
 
Thema:

Alle Videos ruckeln nach Windows 2000 Service Pack 4 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben