allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
guten Abend :)

aus einem mir nicht bekannten Grund haben die meisten Dateien auf meinem PC plötzlich die Endung .gz und werden als WinRar Archiv angezeigt.

Betroffen sind wav, exe und andere.

Habe Norton schon laufen lassen, der aber keinen Virus gefunden hat.

WEiss jemand, wie ich die dateien wieder hinkriege, ohne jede enzelne umzubenennen?

Danke :)
 
  • #2
Hast Du kürzlich ein Packprogramm installiert?

Und im Übrigen würde ich mich nicht gern auf Norton verlassen......vielleicht mal einen OnlineScan machen?
 
  • #4
cool, vielen DAnk :) Bit Defender hat den Müll entfernt und die betroffenen DAteien wieder mit der korrekten Endung versehen :)
 
  • #5
Freut mich sehr :D
 
Thema:

allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben