allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen?

Dieses Thema allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kerstin78, 19. Dez. 2004.

Thema: allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen? guten Abend :) aus einem mir nicht bekannten Grund haben die meisten Dateien auf meinem PC plötzlich die Endung...

  1. guten Abend :)

    aus einem mir nicht bekannten Grund haben die meisten Dateien auf meinem PC plötzlich die Endung .gz und werden als WinRar Archiv angezeigt.

    Betroffen sind wav, exe und andere.

    Habe Norton schon laufen lassen, der aber keinen Virus gefunden hat.

    WEiss jemand, wie ich die dateien wieder hinkriege, ohne jede enzelne umzubenennen?

    Danke :)
     
  2. Hast Du kürzlich ein Packprogramm installiert?

    Und im Übrigen würde ich mich nicht gern auf Norton verlassen......vielleicht mal einen OnlineScan machen?
     
  3. cool, vielen DAnk :) Bit Defender hat den Müll entfernt und die betroffenen DAteien wieder mit der korrekten Endung versehen :)
     
  4. Freut mich sehr :D
     
Die Seite wird geladen...

allen Dateien wurde hinten ein ".gz" angehängt - Virus? wie umbenennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rot-Stich bei allen Videodateien Hardware 22. Apr. 2007
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015