Alles gefrekt!

  • #1
S

silent-Hunter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit gestern fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt einfach schwarz. Ist auch nicht kaputt, habe ich schon an einem anderen Rechner getestet. Also die Laufwerke lassen sich öffen, jedoch zeigt der Pc auch keine Reaktion, wenn ich die Win-Xp Cd reinlege.
Erst ist er wie er es ab und zu mal macht hängengeblieben und als ich ihn neustarten wollte, da tat sich nichts mehr. Welche Dinge könnten denn nun kaputt sein?
MfG
Manuel
 
  • #3
-Warntöne beim booten?
-Alle Kabel auf festen Sitz überprüft?
-Wenn 2 Ram Riegel vorhanden sind , mal jeweils mit einem testen...
-Evtl. beim booten mal nicht benötigte Laufwerke abstöpseln
 
  • #4
Kabel sind alle fest. Ich habe nur einen Ram Riegel. Mein System steht in der Signatur! Und er gibt keinerlei Warntöne von sich...
 
  • #5
Schon mal versucht das Bios zu reseten? Schau mal auf'm Bord, da müsste ein Jumper namens JBAT1 sein, den gerade mal umsetzen, 5 sek anschalten, wieder ausschalten und wieder auf seine alte position setzen. Wenn du ihn nicht findest schau mal im Handbuch nach, da steht er bestimmt drin!

Mfg: Sirius
 
  • #6
Zum Kreis der Verdächtigen gehört für mich in solchen Fällen als erstes das Netzteil.

Grüsse, Trispac
 
  • #7
Also das Netzteil geht noch. Die Laufwerke funzen ja auch noch ub die beiden mal abgeklemmt und der gute Junge fuhr immer noch ncith hoch. Welche HardwareKomponente wäre denn am ehesten für diesen Fall kaputt?
 
  • #8
Es ist noch lange nicht gesagt das was kaputt ist, Versuchs erstmal mit BIOS resetten! Das wirkt in den meisten fällen. Wenns nicht hilft würde ich am ehesten auf Bord oder Prozessor tippen, wenns was anderes wäre müsste man zu mindest irgendwelche warntöne hören.

mfg: Sirius
 
  • #9
So Kameraden. War bei Atelco, wo ich den Rechner auch her habe. Der ist nun 2 Jahre und 5 Monate alt. Nach langem hin und her hat sich herausgestellt, dass der Prozessor kaputt war. Also musste ein Barton 2500 xp+her. Dazu habe ich mir noch einen 512 mb single side ddr ram pc 2700 333mhz einbauen lassen. Alles in allem 40?!!
Atelco ist einfach super!!!
Aber eine Frage, Woher erkenne ich denn nun, dass der neue Ram Riegel auch läuft?
Im System steht immer noch 512mb und nicht 1024mb, aber der neue Prozessor wird angezeigt...
MfG
Manuel
 
  • #10
In dem Fall läuft der Speicher NICHT !!
 
  • #11
silent-Hunter schrieb:
Kabel sind alle fest. Ich habe nur einen Ram Riegel. Mein System steht in der Signatur!


nur 1 Riegel? da steht aber was anderes!!
 
  • #12
So, und wie bekomme ich den zum Laufen? Wäre ja sehr unnötig wenn der da nur der guten Aussehens drinnen stecken würde... Muss ich da irgend nen Treiber installieren oder was im Bios machen? (Wie komme ich ins Bios?)
MfG
Manuel
 
  • #13
Als erstes würde ich im BIOS (sofort nach dem anschalten F2 u. Entfernen gleichzeitig paar mal drücken) mal die Standart- oder Optimized Settings laden. Dürfte zwar eigentlich nicht nötig sein, kann aber auch nicht schaden.

Ich würde den neuen RAM-Riegel erstmal alleine laufen lassen um zu sehen ob er funktioniert. Wenn alles läuft den zweiten wieder dazustecken und schauen ob nun 1024MB angezeigt werden. Kann entweder ein Kontaktprob. (wackelkontakt) sein oder die Speicher vertragen sich nicht (der erste ist so viel ich weis kein single side, oder?). Wenn beide Speicher einzeln problemlos laufen und er mit beiden drin immer noch nur 512 MB erkennt einfach mal die Steckplätze der RAM tauschen. Wenn das nicht hilft probiere mal den steckplatz für den zweiten RAM einzeln aus (kann ja auch kaputt sein).

Mfg: Sirius
 
  • #14
Alle Systeme online!!! Danke Sirius für die Tipps, habe aber lediglich nochmal die VIA-Driver and Utilitis installiert und jetzt wird 1GB Ram angezeit. WOW das ist doch geil!

MfG
Manuel
 
  • #15
Ach ja, Via  ::) Da ist alles möglich  ;D
Dann hoffen wir mal das nun alles gut läuft.

Mfg: Sirius
 
Thema:

Alles gefrekt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben