Alles gefrekt!

Dieses Thema Alles gefrekt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von silent-Hunter, 4. Okt. 2005.

Thema: Alles gefrekt! Hi, seit gestern fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt einfach schwarz. Ist auch nicht kaputt, habe...

  1. Hi,
    seit gestern fährt mein Rechner nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt einfach schwarz. Ist auch nicht kaputt, habe ich schon an einem anderen Rechner getestet. Also die Laufwerke lassen sich öffen, jedoch zeigt der Pc auch keine Reaktion, wenn ich die Win-Xp Cd reinlege.
    Erst ist er wie er es ab und zu mal macht hängengeblieben und als ich ihn neustarten wollte, da tat sich nichts mehr. Welche Dinge könnten denn nun kaputt sein?
    MfG
    Manuel
     
  2. -Warntöne beim booten?
    -Alle Kabel auf festen Sitz überprüft?
    -Wenn 2 Ram Riegel vorhanden sind , mal jeweils mit einem testen...
    -Evtl. beim booten mal nicht benötigte Laufwerke abstöpseln
     
  3. Kabel sind alle fest. Ich habe nur einen Ram Riegel. Mein System steht in der Signatur! Und er gibt keinerlei Warntöne von sich...
     
  4. Schon mal versucht das Bios zu reseten? Schau mal auf'm Bord, da müsste ein Jumper namens JBAT1 sein, den gerade mal umsetzen, 5 sek anschalten, wieder ausschalten und wieder auf seine alte position setzen. Wenn du ihn nicht findest schau mal im Handbuch nach, da steht er bestimmt drin!

    Mfg: Sirius
     
  5. Zum Kreis der Verdächtigen gehört für mich in solchen Fällen als erstes das Netzteil.

    Grüsse, Trispac
     
  6. Also das Netzteil geht noch. Die Laufwerke funzen ja auch noch ub die beiden mal abgeklemmt und der gute Junge fuhr immer noch ncith hoch. Welche HardwareKomponente wäre denn am ehesten für diesen Fall kaputt?
     
  7. Es ist noch lange nicht gesagt das was kaputt ist, Versuchs erstmal mit BIOS resetten! Das wirkt in den meisten fällen. Wenns nicht hilft würde ich am ehesten auf Bord oder Prozessor tippen, wenns was anderes wäre müsste man zu mindest irgendwelche warntöne hören.

    mfg: Sirius
     
  8. So Kameraden. War bei Atelco, wo ich den Rechner auch her habe. Der ist nun 2 Jahre und 5 Monate alt. Nach langem hin und her hat sich herausgestellt, dass der Prozessor kaputt war. Also musste ein Barton 2500 xp+her. Dazu habe ich mir noch einen 512 mb single side ddr ram pc 2700 333mhz einbauen lassen. Alles in allem 40?!!
    Atelco ist einfach super!!!
    Aber eine Frage, Woher erkenne ich denn nun, dass der neue Ram Riegel auch läuft?
    Im System steht immer noch 512mb und nicht 1024mb, aber der neue Prozessor wird angezeigt...
    MfG
    Manuel
     
  9. In dem Fall läuft der Speicher NICHT !!
     
Die Seite wird geladen...

Alles gefrekt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Was passiert wenn ich dies alles Deinstalliere? Windows 8 Forum 5. Sep. 2014
Windows 8 plötzlich alles verpixelt?? Windows 8 Forum 3. Sep. 2014