Alles gelöscht, ich krieg kein System mehr hoch!

  • #1
T

The Eyeball

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Lovely Österreich
Halloooo!

Also... ich hab von einem Bekannten einen PIII-PC bekommen, und ich kann ihn nicht mehr starten. Es ist kein Windows installiert, die Festplatte ist komplett leer, nur DOS ist am PC halt. Problem: Ich kann kein DOS... ich kenn nur die Befehle cd und dir ???

Ich möchte auf jeden Fall Win 95 installieren. Habe die Vollversion als CD da liegen.
Wenn ich im BIOS die CD als First Boot Device einstelle, schreibt er beim Neustart dann folgendes:
Code:
BOOT FROM ATAPI-CDROM: BOOT FROM ATAPI-CDROM:
Insert system disk and strike key when ready
oder ähnlich (egal ob mit CD drin oder ohne) und dann bleibt mir nur noch der Weg über die MS-DOS Startdiskette, ist denn die Win 95 CD nicht bootfähig bzw. kann man nicht einfach von dieser installieren? Ich bilde mir ein, das hat schon einmal funktioniert... :-\


Also was sind jetzt die Möglichkeiten? Kann ich mithilfe der Startdiskette jetzt noch ein Betriebssystem installieren? Wäre dankbar über irgendwelche Antworten...
 
  • #2
Problem hat sich gelöst.

Admins, bitte schließen! ;)
 
  • #3
naja, gleich schliessen müssen wir ja nicht, es reicht ja den Thread als erledigt zu markieren
complete.gif


pan_fee ;) ::) ;D
 
Thema:

Alles gelöscht, ich krieg kein System mehr hoch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben