alles gelöscht?!?!?

Dieses Thema alles gelöscht?!?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mirkokoeln, 21. Feb. 2006.

Thema: alles gelöscht?!?!? hallo, ich hab da ein dickes problem. ich wollte den pc von meiner mutter formatieren. dazu hab ich zur...

  1. hallo,

    ich hab da ein dickes problem. ich wollte den pc von meiner mutter formatieren. dazu hab ich zur datensicherung eine externe festplatte angeschlossen und alles wichtige draufgepackt. dann hab ich die winxp-cd eingelegt und davon gestartet. zu sehen waren 2 partitionen. hat mich schon etwas gewundert, aber nungut. hab dann beide als unformatieren bereich gekennzeichnet. dann ist mir aufgefallen, dass das eine ja die externe festplatte war!! hab dann bevor die formatierung los ging, die externe festplatte ausgestellt und den pc neu gestartet. das problem ist jetzt, dass ich, wenn ich die festplatte an einen pc anschließe, diese nicht mehr erkannt wird!!

    ist jetzt alles von der externen festplatte gelöscht?? kann doch nicht sein, oder, weil dieser formatierungprozess noch gar nicht durchgelaufen war.
    ich habs auch schon versucht an meinen pc (ubuntu linux) anzuschließen - ohne erfolg.

    kann ich die daten noch retten? sonst hab ich dicken stress am hals :( :'(

    mirko
     
  2. nicht ärgern - verbuchs unter Erfahrungssammeln + achte vorm Tastendrücken drauf, was du machen willst.

    Läuft xp wieder? Wenn ja, dann lade Testdisk in der XP-Version runter, entpacke das in einen Ordner + bitte einen Moderator um Verschiebung per PM ins Datenrettungsforum.
    Es ist alles ersetzbar, solange keine Schreibzugriffe erfolgt sind!!!
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
     
  3. alter.... ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!!! perfekt! alles wieder da.. und da ich normalerweise linux-user bin, hatte ich auch mit der konsole keine berührungsängste!
    alles läuft wieder, nachdem ich den boot-record neu geschrieben hatte...

    mirko
     
  4. Freut mich zu hören, aber ich kann hier net das XP-Forum mit Screens zupflastern, welche bei ungeübten Usern notwendig sind.
    Übrigenz gibts das auch für Linux auf der Homepage von Testdisk.
     
Die Seite wird geladen...

alles gelöscht?!?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen? Windows 95-2000 9. Feb. 2008
"Temporary Internet Files"-Ordner ist überfüllt mit 5 GB, obwohl alles gelöscht Windows XP Forum 29. Jan. 2008
VX2 Problem - agmparse.cpy.dll kann nicht gelöscht werden - schon alles probiert Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juni 2005
Alles gelöscht, ich krieg kein System mehr hoch! Windows XP Forum 30. Okt. 2003
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016