alles kapputt nach deinstallation flyakite v3.5

  • #1
T

tobi18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich hab ein riesiges problem. nach der deinstallation von flyakite 3.5 sind alle programme unter >start >programme weg! unter C > programme sind jedoch alle dateien vorhanden. aber z.B. die mails in outlook kann ich nicht mehr öffnen... wenn ich unter systemsteuerung auf software gehe ist kein progamm mehr in der liste aufgeführt!! z.T. sin auch keine icons mehr verfügbar. wie krieg ich das wieder hin? kann mir jemand helfen? ich bin ziemlich ratlos. :mad: :mad: :mad: muss ich den pc neu aufsetzten? gehen da meine eigenen dateien verloren? oder wie mach ich das?
ich hoffe jemand kann mir helfen!
gruss tobi
 
  • #2
hastn systemwiederherstellungspunkt?
haste ne extra datenpartition?
haste überhaupt n betriebssystem, wenn ja, welches?
äh, ich meine ja nur.....
 
  • #3
ach so... sorry, hier noch die daten.
nein ich habe keine datenpartition. ich habe windows xp.
was ist n systemwiederherstellungspunkt?
 
  • #5
nee, nich?

xp beinhaltet doch eine systemwiederherstellung, und wenn du nicht mal weisst, dass es eine gibt, wirst du sie ja mit ziemlicher sicherheit auch nicht ausgeschaltet haben. da tun sich ja abgründe auf. mal kucken.

zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung > computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen

da suchste dir'n datum aus, das konveniert (umgangssprachlich für: dir passt) und dann sollte es klappen.
gruss
 
  • #6
über >start >programme >zubehör komme ich gar nicht dazu. es zeigt bei den programmen gar nichts an. wenn ich im explorer unter c >dokumente einstellungen >programme> zubehör auf systemwiederherstellung gehe, öffnet es ein leeres fenster und ich kann weiter nichts machen, ausser es wieder zu schliessen.
 
  • #7
edit
gut, hoffentlich meintest du:
C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Startmenü\Programme\Zubehör\
denn deinen pfad gibt es eh nicht.

kuck hier:
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

das sollte noch vorhanden sein, sonst haste kein windows mehr.
gruss
 
  • #8
tja, das heisst dann wohl Reparaturinstallation http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
oder Neuinstallation.
Bei einer Neuinstallation gehen deine Daten natürlich verloren, da empfiehlt es sich mit einer bootfähigen CD wie z.B.
Barts PE http://www.wintotal.de/softw/?id=1966,
ultimate boot cd http://www.wintotal.de/softw/?id=2287
oder z.B. Knopix http://www.knopper.net/knoppix/
das System zu starten und zu hoffen, dass die Daten auf ein externes Speichermedium überspielt werden können.
 
  • #9
das müsste hier noch mit boardmitteln klappen, daniel

kuck mein edit

@tobi18
funktioniert der doppelklick an deiner maus noch?
dann mach den auf rstrui.exe
 
  • #10
W.E. schrieb:
das müsste hier noch mit boardmitteln klappen, daniel

kuck mein edit

ja, hoffen wir das Beste..... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
 
  • #11
mit doppelklick auf rstrui.exe passiert nichts. ich kann jedoch rechte maustaste, dann öffnen klicken, aber da öffnet sich nur ein leeres fenster namens systemwiederherstellung...
ich denke ich muss es mal mit der reperaturinstallation versuchen. es sieht wirklich nicht sehr gut aus. ich frage mich immer noch wie das passiert ist... kann das durch deinstallieren von flyakite passieren?
 
  • #12
tobi18 schrieb:
.......
..... wie das passiert ist... kann das durch deinstallieren von flyakite passieren?
ich würde sagen ja. Man liest hier immer wieder von Problemen mit dieser Soft(schrott)Ware. So ein Schrott käme mir sowieso nie auf die Platte, obwohl ich an und für sich sehr experimentierfreudig bin und vieles ausprobier. Aber, wie heist es so schön, durch Schaden wird man klug.
Dises flyakit-dingsbums sollte eigentlich aus dem WT-Softwarebereich verbannt werden.
 
  • #13
Nö, sollte es nicht. Auf einem cleanen System verläuft die Deinstallation vollkommen problemlos und hinterher ist alles beim Alten. Das wurde ausführlich getestet. :)
 
  • #14
hey, vielen dank für die tipps! ich habe jetz windows repariert. es scheint alles wieder zu funktionieren,ausser...
nach der benutzeranmeldung kommt ein feld: pdf-client: klasse nicht registriert. was heisst das?

gruss tobi

PS: eins ist klar flyakite kommt mir niemehr auf meine kiste. ich bin jetzt ein richtiger mac user geworden :) und... es hat nicht nur ästhetische vorteile!
 
  • #15
wie, reparatur-installation oder wie?
 
  • #17
PCDFlocke schrieb:
Nö, sollte es nicht. Auf einem cleanen System verläuft die Deinstallation vollkommen problemlos und hinterher ist alles beim Alten. Das wurde ausführlich getestet. :)

Kann ich nur zustimmen , selbst ausprobiert!


cu
warft7
 
Thema:

alles kapputt nach deinstallation flyakite v3.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben