Alles kaputt wegen Wep-KEy

  • #1
S

Silve2611

Guest
Also ich hatte ein funktionierendes wireless Netzwerk. Mit einem Yakumo Quickwlan router am einen PC und einer noname Empfänger-Karte am anderen PC.
Ich wollte da jetzt einen Wep-Key drauf machen um mein Netzwerk zu schützen. Das lief auch gut. Bis ich dann meinen PC oben neu gestartet habe. Er hat sich zwar eingewählt, hat aber nur gesendet und nicht empfangen. Ich konnte aauch nicht ins I-net.
Den Router hab ich schon wieder auf orginal Zustand zurückgesetzt. Mein Problem ist aber der andere PC. Da empfange ich zwar das es ein Netzwerk gibt. Kann mich aber nicht einwählen.

Kann mir jemanden helfen?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Erst mal als Grundsatz: Dein Rechner wählt sich nicht ein. Das erledigt der Router für dich.
Du solltest erst einmal anfangen das interne Netzwerk zu prüfen. Erreichst du überhaupt den Router ? Versuche mal einen ping auf die IP-Adresses des Routers.
 
  • #3
Und auf dem Rechner der das I-net nicht findet den Standardgateway kontrollieren.
 
  • #4
Ich kann den Router nicht anpingen. Er zeigt mir an das ein Netzwerk da ist aber er kann sich nicht einwählen.
 
  • #5

Wie hast Du den Wep-Key aktiviert, zuerst am WLAN Router den Key eingegeben dann notiert und dann bei der WLAN-Karte eingegeben ?

Mfg. Walter
 
  • #6
Ja genauso habe ich gemacht. Ich habe das sogar über den andere PC gemacht, welcher über Wlan angeschlossen war. Dann hat es zunächst die Verbindung unterbrochen, dann habe ich aber den Wep-Key eingeben und die Verbindung war da.
Nach dem Neustart hat es aber nicht mehr geklappt. Jetzt findet er zwar das Netzwerk, sogar mit der richtigen MAC-Adresse aber er kann sich nicht verbinden.
Ich habe auch schon versucht ohne die Software der Wlan-Karte zu arbeiten aber auch Windows verbindet sich nicht.
 
Thema:

Alles kaputt wegen Wep-KEy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben