Alles Schwarz

Dieses Thema Alles Schwarz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chevy, 24. Sep. 2003.

Thema: Alles Schwarz Habe auf meinem Rechner W2k mit Servicepack 4 drauf. Nun passiert es aber in letzter Zeit immer öfters, dass der...

  1. Habe auf meinem Rechner W2k mit Servicepack 4 drauf. Nun passiert es aber in letzter Zeit immer öfters, dass der Bildschirm einfach schwarz wird.
    Die Grafikkarte habe ich auch schon getauscht gehabt, hat leider auch nichts genützt.
    Nun weiss ich nicht ob es an der Hardware liegt oder am Betriebssystem.
    Es ist ein AMD Duron 900 Mhz mit einem MSI K7t Pro 2 Motherboard und einer Creative GF4 MX Grafikkarte.

    Danke für Hilfe.
     
  2. Wie nun, während du arbeitest oder wenn du ne Weile nix getan hast ?!?
    Wie sehen deine Energiespareinstellungen aus ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jup während ich arbeite macht es schwup und alles ist schwarz. Der Rechner arbeitet aber brav weiter.
    Energiespareinstellungen sind alle ausgeschaltet.
     
  4. Bäh, das ist aber eher unschön und schliesst meine Vermutung mit den Energieoptionen gleich mal aus....

    Nun gut, prinzipiell könnte es an der Grafikkarte oder deren Einstellung, am Monitor oder am VGA-Kabel liegen, daher zu allererst die Frage:
    - Ist das VGA-Kabel richtig angeschlossen ?!?

    Wenn ja:
    - Grafikkarten-Treiber sind korrekt installiert (Detonator) ?!?
    - Was ist das für ein Monitor (CRT o. TFT, Hersteller) ?!?
    - Monitor-Treiber installiert ?!?
    - Mit welcher Auflösung und Wiederholrate arbeitest du ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das VGA Kabel ist richtig angeschlossen.
    Detonator Treiber sind installiert.
    Ist ein CRT Monitor.
    Monitortreiber hab ich auch installiert.
    Auflösung 1024 x 768 und ich glaub 75 Hz.
    Ich glaube schon fast das der AGP-Slot beim Motherboard nicht mehr richtig funktioniert.
    Bis jetzt hat es ja immer super funktioniert, aber seit 3 Tagen ist die Kacke am dampfen.

    Danke
    chevy
     
  6. Hmmmm.....
    Gut, die Wiederholrate ist also auch nicht zu hoch eingestellt, scheidet also auch aus.

    Bliebe als Tipp noch, den Detonator mal neu zu installieren ?!?
    Btw, schau doch mal in die Ereignisanzeige, evtl. ist dort etwas geloggt, was den Fehler näher beschreibt ?!?

    Hast du evtl. nen anderen Monitor, den du testweise mal ranhängen kannst ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Anderen Monitor hab ich auch schon angehängt mit dem selben Ergebnis. Na ich werd mal schaun ob in der Ereignisanzeige was steht.

    danke
    chevy
     
  8. Wird evtl. die Grafikkarte zu heiss???
     
  9. Nö die kann nicht zu heiss werden, der lüfter läuft einwandfrei. Es ist ja auch mit einer anderen Grafikkarte nicht gegangen.
     
  10. Mittlerweile mal nen Blick in die Ereignis-Anzeige geworfen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Alles Schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Windows XP Forum 29. Apr. 2009
Nach Bios Update ist alles schwarz Treiber & BIOS / UEFI 8. Feb. 2005
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015