alles untereinander schreiben

  • #1
N

naeko

Guest
Hallo. Ich möchte im Word ein stinknormales
Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich mach
das nach dem folgendem Muster:
<text>..............................<seitenanzahl>
<text>..............................<seitenanzahl>
<text>..............................<seitenanzahl>
usw.
das problem ist dass seitenanzahl nicht untereinander stehen. Also ungefähr so:
<text>............................1
<text>............................ 2
<text>...........................3
Wie kann ich es entsprechend anpassen/formatieren?
Alle Schriftarten sind gleich ich benutze kein Tabs, weil ich ja zwischen Text und Seitenanzahl Punkte schreiben möchte.
 
  • #2
Du solltest Tabs benutzen, sonst wirst Du nicht glücklich. Über Format / Tabstopps kannst Du die Füllzeichen und auch die Ausrichtung des Tabs einstellen
 
  • #4
schau schrieb:
ich benutze kein Tabs, weil ich ja zwischen Text und Seitenanzahl Punkte schreiben möchte.

Dann arbeite doch mit einer Tabelle ohne Rahmen.

Dann wird's nur kribbelig mit den Punkten - oder er / sie / es fügt zwischen die Spalte für den Text und die für die Seitenanzahl eine weitere Spalte ein, die er dann mit Punkten füllt. Was optisch aber auch schwierig werden kann ...
 
  • #5
@ naeko:
Warum lässt Du Dir das Inhaltsverzeichnis eigentlich nicht automatisch erstellen? Geht doch viel einfacher und schneller! Anleitung siehe Word-Hilfe.
 
  • #6
thanks an carsten10...klappt prima.
 
  • #7
:D

aber was wendest Du denn jetzt an?
 
  • #8
verwende Format/Tabstopps.....
vielleicht ist dein zweiter Vorschlag auch gut, hab momentan wenig Zeit mir noch diesen anzuschauen.
 
Thema:

alles untereinander schreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben