Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm?

Dieses Thema Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von pink96, 16. Okt. 2012.

Thema: Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? Hallo WinTotal-Team, habe z.Z. ein Nootbook vom Vater (80Jahre) meiner Freundin da mein eigenes zur reparatur musste...

  1. Hallo WinTotal-Team,
    habe z.Z. ein Nootbook vom Vater (80Jahre) meiner Freundin da mein eigenes zur reparatur musste :'(. Der wurde so gut wie nie benutzt. Die paar Programme die drauf sind habe ich aufgespielt. Ich bin nicht sicher aber es könnte sein, dass es einen Wurm hat. Alles was angeklickt werden muss (öffnen, schliessen, minimieren) dauert minutenlang oder es geht garnicht bzw. ...gibt keine Rückmeldung. Es gibt den Prozess csrss.exe und durch suchen bin ich auf fölgendes gestoßen Das Client/Server Runtime Subsystem, kurz csrss.exe, verwaltet und steuert die Fenster von Anwendungen sowie das Anlegen und Beenden von Threads einer laufenden Anwendung. Schau ob die Datei in C:\Windows\System32 liegt. Wenn nicht, dann hast du da einen netten Wurm. Ansonsten ist es eine normale Windowsanwendung.
    Bei mir im System32 liegt nichts. Hat das Book einen Wurm und wenn ja was soll ich tun?
    Danke schon mal für deine/eure Hilfe
    pink
     
  2. Hi, ich hatte damals ein ähnliches Problem, bei mir war es damas, dass immer wieder irgendwelche Popus aufgingen, das war dann wohl sowas ähnliches wie Spyware. Mir blieb nur übrig den PC neu aufzusetzen. Schau ansonsten mal noch hier rein:

    http://www.windows-seven-forum.de/pc-sehr-langsam-geworden-4628.html

    Viel Glück
     
  3. Hallo Schneemann90, hallo Athene, danke :) für eure Rückmeldung. Hatte schon gar nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet. Hatte das Problem erst mal nicht weiter bearbeitet. Nehme eure Rückmeldung zum Anlass nochmal zu versuchen das Notebook in einen einigermaßen Arbeitsfähigen Zustand zu versetzen.
    Also ein Schädling scheint es nicht zu sein. Habe alle möglichen Tools drüber laufen lassen. Im Moment versuche ich Vista Updates (Sp1!) zu installieren. Ich hoffe, dass es funktioniert und dass ich dann nochmal das System überprüfen/reinigen kann. Ich kenne mich mit Vista nicht so aus (habe selbst Win7) aber ist es normal, dass vor dem installieren darauf hingewiesen wird, dass das installieren des Updates einige Stunden dauern kann? Da niemand vorher Updates aufgespielt hat würde es mich nicht wundern aber komisch ist es schon.
     
  4. kein Problem, dafür sind wir ja da ;)
    Ich denke mal du hast eine gute Methode gewählt, dass es lange dauert ist normal...nur Stunden? hmm wüsste ich nix von, probier es einfach weiter aus.
     
  5. Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Installation des Service Packs bei Vista schon extrem lange gedauert hat - inklusive vorheriger Warnung.
     
  6. Kann das auch bestätigen die Installation bzw. runter laden incl. Neustart und überprüfen des updates dauert bei Servicepack1 bei Vista eine Ewigkeit.
    Meiner Erinnerung nach dauerte es ca. 1,5 Stunden, ist aber auch schon ewig her.

    So Long Beachelch
     
  7. Danke für eure Antworten!
    Es hat scheinbar mit dem Update für SP1 geklappt (hat bestimmt 1,5 Stunden gedauert). Das Problem (ewiges Laden/schließen von Programmen; auch über den Taskmanager kann ich Anwendungen nicht beenden bzw. er friert ein) konnte aber nicht behoben werden. Habe heute auf Win-Update geklickt und es wurde eins angezeigt. Es wurde aber nicht herunter geladen. Ich habe es abgebrochen und es kam die Meldung, der Computer ist auf dem neusten Stand. Trotzdem habe ich nochmal auf suchen geklickt und siehe da, plötzlich wurden 70!!!! Updates gefunden. Die Netzwerkdiagnose sagt, dieser Computer weist eingeschränkte oder keine Konnektivität auf. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt. Es kann aber nicht der einzige Fehler sein, da der Fehler auch ohne Internet auftritt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
Die Seite wird geladen...

Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Windows 10 Forum 29. Feb. 2016
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Was passiert wenn ich dies alles Deinstalliere? Windows 8 Forum 5. Sep. 2014
Windows 8 plötzlich alles verpixelt?? Windows 8 Forum 3. Sep. 2014