Alles weg ??????

  • #21
Die Systemwiederherstellung kannst du in der Pfeife rauchen, denn sie deckt (wie der Name schon sagt) [wichtige] Systemdateien ab, aber sicher nicht deine Eigenen Dateien. Dafür gibt es Backup-Programme.

Also du wolltest den Inhalt von der 80er-Platte auf die 60er-Platte bringen. Das hast du mit ganz normalen Kopieren gemacht. Das funktioniert nicht. Das, was wichtig ist, ist genau dann in Benutzung und kann nicht kopiert werden. Dass deine ganzen Einstellungen weg sind (zb Hintergrundbild), liegt daran, dass die ntuser.dat nicht kopiert werden konnte. Nun weiß ich nicht, was sonst noch nicht kopiert wurde, könnte aber beim Reboot dazu geführt haben, dass das Profil von Windows bereinigt und quasi neu angelegt wurde.

Das, was du vorhast, erreicht man mit einem Image-Programm wie z.B: Acronis TrueImage oder PowerQuest DriveImage. Die Programme sollten es beherrschen, das Image auch auf einer kleineren Festplatte wiederherzustellen, solange der Inhalt der 80GB-Platte nicht die Kapazität der 60GB-Platte überschreitet.

Ich hoffe, die Daten sind noch auf der 80GB-Platte, die hoffentlich noch nicht formatiert wurde. Ist dem so?
 
  • #22
Hallo Smarie,
habe die Daten alle noch. Wollte die 80er ja neu machen. Das war auch der Grund. Dann will ich alles als Backup machen. Schön das ich wenigstens weiß warum alles anders geworden ist

Gruß
Kalle
 
  • #23
Schau mal genau hin beim Anmelden, wird da was von Ersatzprofil mitgeteilt. Das passiert, wenn am originalen Profil was defekt ist, dann wird ein Ersatzprofil geladen, das eben so aussieht, Du hast dann all die persönlichen Daten nicht zur Verfügung.
Gruss tilac
 
  • #24
nein so etwas gab es nicht. Aber ist schon alles i.O. Wollte sie eh platt machen und die Daten habe ich ja alle.

Gruß
Kalle
 
Thema:

Alles weg ??????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben