Allgemeine Anfänger-Frage zu Audio Codecs:

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Also, zur Zeit ist mir so einiges nicht klar:

ogg:

Vor einiger Zeit habe ich mir ein ogg codec (oder war es ein Paket?) von hier installiert. Ging in soweit auch gut, als dass der WMP nun auch oggs abspielen konnte.

Jetzt habe ich später auch noch den Formatwandler von s-a-d installiert, der sein ogg Codec angeblich mitbringt.

Habe ich jetzt 2 Codecs im System rumstromern?

mp3:

Soweit ich verstanden habe, ist ein echtes = legales mp3 Codec kostenpflichtig.
Daher musste ich mir für den (gekauften!) Formatwandler den lame ... installieren.
Der ist doch wohl wg. lizenzrechtlicher Probleme umstritten, oder? Und die Qualität?

Ich habe auchJukebox und ein Musikprogramm (Cubase), die beide mp3s encodieren. Hätte ich deren Codecs auch für den Formatwandler zugängig machen können?

Da ich doch jetzt wohl auch mehrere mp3 Codecs habe, frage ich mich, ob das das System nicht vielleicht stört (Konflikte?)?

Danke!
 
  • #2
Hi,

wirf doch mal den Formatwandler auf den Müll.
Ich ärgere mich seit Monaten mit dem Ding rum. Nachdem ich jetzt einige Testberichte gelesen habe, ärgere ich mich über mich selbst, weil ich mich nicht vor dem Kauf informiert habe.
Gruß :mad:
 
Thema:

Allgemeine Anfänger-Frage zu Audio Codecs:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben