"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich

  • #1
B

Bernd B.

Guest
Hi, ich bin neu hier und beginne gleich mit einem riesigen Problem.

1. ist seit kurzem die oben erwähnte Anzeige der Allgemeinen Aufgaben unmöglich, daraus folgt auch, dass sich keine Filmstreifen einstellen lassen: http://img305.imageshack.us/img305/6637/fehler18dj.jpg

2. Ist bei einem Rechtsklick auf einen Ordner der Reiter Anpassen verschwunden: http://img305.imageshack.us/img305/7797/fehler28vq.jpg

3. Ist bei einem Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach die Auswahl Desktop-Elemente anzeigen nicht mehr vorhanden: http://img305.imageshack.us/img305/729/fehler35ou.jpg

Aufgetreten sind alle drei Probleme wahrscheinlich im Zusammenhang mit TweakUI, welches allerdings bereits wieder deinstalliert ist. Ich habe bereits im Internet gesucht und auch mehrere RegFixes ausprobiert, erfolglos. Selbst eine Reperaturinstallation von XP hat nichts bewirkt.

Falls jemand von euch noch irgendeine Idee hat, sagt er sie mir bitte :?
 
  • #2
und wenn du dir TweakUI nochmal installierst und die Änderungen vornimmst? ???

Bernd schrieb:
1. ist seit kurzem die oben erwähnte Anzeige der Allgemeinen Aufgaben unmöglich, daraus folgt auch, dass sich keine Filmstreifen einstellen lassen:
meiner Meinung nach werden die Einstellungen binär in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer im Wert ShellState abgespeichert, sowie auch unter
HKEY_USERS\S-1-5-21-lange CLSID-Nummer-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer = ShellState

Steht der eine binäre Wert auf 88 statt 8A ist »herkömmliche Windows-Ordner verwenden« aktiviert.
Schau mal, welcher Wert bei dir eingetragen ist (Screenshot).

Auch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced = WebView mit dem Wert 1 werden Webinhalte in Ordnern angezeigt (Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen).

Bernd schrieb:
3. Ist bei einem Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach die Auswahl Desktop-Elemente anzeigen nicht mehr vorhanden:

sieh hier unter Desktopsymbole verschwunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html

pan_fee
 
  • #3
Welche Änderungen vornehmen?

in der Registry schaut's bei mir bisschen anders aus als bei dir: http://img315.imageshack.us/img315/386/binrwert9zw.jpg
Den WebView-Trick habe ich bereits ausprobiert gehabt, der Wert war bereits auf 1.
Die Desktop Symbole sind da. Ich meinte nur, dass vor dem auftreten der Probleme bei Symbole anordnen nach die Option Desktop-Elemente anzeigen da war, also wie du am Screenshot siehst fehlt die Möglichkeit einfach.

???
 
  • #4
Bernd schrieb:
Welche Änderungen vornehmen?

in der Registry schaut's bei mir bisschen anders aus als bei dir:
Sichere vorher erst den Unterschlüssel Explorer (exportieren).

Ändere die Einstellung wie auf dem Screenie.
Evtl. noch deinen binären Wert 98 in 37 ändern.

Mist, ich habe leider keinen Zweitrechner mehr, um nachzusehen, wie der originale binär-Wert auszusehen haben. Könnte hier ein netter User, der mitliest mal nachsehen, wie die ersten binären Werte aussehen (5 - 7)? ::) 8)

pan_fee

EDIT: nochwas .... ich weiß nicht, ob Windows mitspielt/akzeptiert, wenn ein binärer Wert im laufenden Betriebssystem geändert wird. Vielleicht doch im abgesicherten Modus ändern.
 
  • #5
Hab's geändert, aber gebracht hat's nichts :-\
 
  • #6
hast du nachgesehen, ob die neuen binär-Werte auch noch so da stehen?
Hast du es auch unter HKEY_USERS\... geändert, bzw. nachgesehen, ob die neuen Werte wie unter HKEY_CURRENT_USER vorhanden sind? ???

wenn alles nichts hilft, installiere TweakUI und ändere mit dem Programm die Änderungen.

pan_fee
 
  • #7
Alle Änderungen sind noch vorhanden, die Werte in dem anderen Schlüssel habe ich gerade geändert. Allerdings erfolglos. Ich habe auch gerade mittels der TweakUI-Version die ich benutzt habe alle Änderungen rückgängig gemacht bzw. die Standardeinstellungen mittels dieses Tools wiederhergestellt, aber alles bringt nichts :-[
 
  • #9
Ich sitz grade nicht vor meinem PC sondern vorm Laptop, also möge man mir etwaige durch die ungewohnte TAstatur bedinge Fehler verzeihen ^^


Nachtrag zu vorhin: Das Registry-Ändern HATTE eine Auswirkung, nämlich beim Neustart folgende: http://img423.imageshack.us/img423/3789/anmeldung1bx.jpg in näher: http://img423.imageshack.us/img423/9034/anmeldung28ru.jpg
Ganz abgesehen davon, dass er mir bis davor nie einen Anmeldebildschirm gebracht hat (ich bin der einzige Benutzer und hab kein Passwort) gibt es überhaupt gar kein Feld, auf das ich klicken kann. Also kann ich mich nicht anmelden.
Deshalb habe ich nun im abgesicherten Modus gestartet, da ging es natürlich und habe dabei ein paar lustige Entdeckungen gemacht:
1. ist es im AM möglich, die Allgemeinen Aufgaben etc. zu markieren: http://img275.imageshack.us/img275/3739/allgemeineaufgaben6uj.jpg
Allerdings werden die Aufgaben trotzdem nicht angezeigt, also keine Änderung.
2. wird bei den Eigenschaften eines Ordners nun das Anpassen-Feld wieder angezeigt, ich kann auch Fotoalbum auswählen:http://img275.imageshack.us/img275/8751/fotoalbum2tx.jpg Dafür kann ich im als Fotoalbum ausgewähltem Ordner keine Filmstreifen auswählen:http://img275.imageshack.us/img275/7034/miniaturansicht3vg.jpg
3. ist der Desktop-Symbole anzeigen-Eintrag auf dem Desktop wieder da: http://img275.imageshack.us/img275/2909/desktopsymbole2hf.jpg

Falls es bis morgen hinhauen sollte, dass ich wieder im Normalmodus Zugriff zu meinem PC habe werde ich wahrscheinlich mal beim MIcrosoft-Support anrufen. Und weil die mir nicht helfen können werden wohl neuinstallieren.

:-\ ??? :eek: :(
 
  • #11
Hi Fee, danke für den Tipp. Allerdings musste ich dazu gar nicht in den abgesicherten Modus, ich habe nämlich (allerdings erst nach einer zweiten Reperaturinstallation (ich dachte, vielleicht geht's danach wieder) und der daraus folgenden leider erst heute möglichen telefonischen Produktaktivierung) im Zorn als ich in sadistischer Absicht mein System mit der STRG-ALT-ENTF-Kombination malträtieren wollte herausgefunden, dass nach zweimaligem Drücken ein Benutzername-Passwort-Eingabefenster aus dem Nichts auftauchte. So habe ich dann gerade eben das automatische Starten meines Kontos einstellen können.
Das für dieses Topic namengebende Problem bleibt jedoch bestehen, deshalb habe ich beim Microsoft-Support angerufen, immerhin stehen mir ja beim Kauf des Produktes ganze 2(!!!!!!!!!!!!!) kostenlose Anfragen zu, abgesehen von den aus 12ct/min resultierenden Telefongebühren. Die faulen Säcke und Säckinnen haben jedoch heute früher Feierabend gemacht, deshalb werde ich am Montag nochmal anrufen und meine wahrscheinlich sehr dürftig ausfallenden (sofern sie nicht ganz ausfallen) Ergebnisse posten.

Einen guten Rutsch euch allen :)
 
  • #12
Hast du eigentlich ein anderes Theme installiert oder irgendsowas in der Art? Oder hast du einfach nur die Farbeinstellungen in deinem Windows geändert?
Im ersten Posting zweites Bild hast du ja Eigenschaften von Programme verlinkt und es scheint mir, als ob das oben links zu sehende Ordnersymbol nicht das eigentliche Windows-Ordner-Symbol ist. Außerdem hat der Ordner eine Schattierung, die ich hier zumindest nicht habe...
Hast du dafür deine uxtheme gepatcht oder StyleXP oder sowas installiert?
 
  • #13
Ja, ich benutze StyleXP. Allerdings wurde mir bei der Reperaturinstallation wohl die gepatchte uxtheme durch die originale ersetzt und da ich mit einer Formatierung + Neuinstallation rechnen muss lohnt es sich nicht mehr, für die paar Tage die gepatchte Version herunterzuladen.

Aber mit dem Problem kann das an für sich nichts zu tun haben, ich habe StyleXP bereits seit einem halben Jahr :)
 
  • #14
Hab' mich jetzt registriert, bin der Threadersteller!

Habe gerade eben bei Microsoft angerufen, nach 4 Minuten warten hat sich endlich jemand meiner erbarmt, nur um mir zu sagen, dass er mir bei meine OEM-Version nicht helfen darf. Der Verweis auf eine 1,86 Euro pro Minute kostende alternative Hotline hat mich bereits 60ct. gekostet. Da ich diese Art der Kundenabzocke sicher nicht unterstützen werde muss ich wohl oder übel mit dem Problem leben oder das System komplett neu aufsetzen. Demzufolge mit Festplattenformatierung. Trotzdem wähle ich diesen Weg, dann kann ich wenigstens wieder die Filmstreifen nutzen.
 
  • #15
Lol da kam mir doch gerade ein ganz spontaner Gedankenblitz: Ich habe testhalber mal ein zweites Profil erstellt und siehe da: Alle beschriebenen Fehler sind behoben, d.h. dass die Registry nur in meinem Profil Schaden genommen hat. Die Lösung war wohl zu einfach, als dass jemand drauf kommt ;D
 
Thema:

"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben