"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich

Dieses Thema "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bernd B., 28. Dez. 2005.

Thema: "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich Hi, ich bin neu hier und beginne gleich mit einem riesigen Problem. 1. ist seit kurzem die oben erwähnte Anzeige...

  1. Hi, ich bin neu hier und beginne gleich mit einem riesigen Problem.

    1. ist seit kurzem die oben erwähnte Anzeige der Allgemeinen Aufgaben unmöglich, daraus folgt auch, dass sich keine Filmstreifen einstellen lassen: http://img305.imageshack.us/img305/6637/fehler18dj.jpg

    2. Ist bei einem Rechtsklick auf einen Ordner der Reiter Anpassen verschwunden: http://img305.imageshack.us/img305/7797/fehler28vq.jpg

    3. Ist bei einem Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach die Auswahl Desktop-Elemente anzeigen nicht mehr vorhanden: http://img305.imageshack.us/img305/729/fehler35ou.jpg

    Aufgetreten sind alle drei Probleme wahrscheinlich im Zusammenhang mit TweakUI, welches allerdings bereits wieder deinstalliert ist. Ich habe bereits im Internet gesucht und auch mehrere RegFixes ausprobiert, erfolglos. Selbst eine Reperaturinstallation von XP hat nichts bewirkt.

    Falls jemand von euch noch irgendeine Idee hat, sagt er sie mir bitte :?
     
  2. und wenn du dir TweakUI nochmal installierst und die Änderungen vornimmst? ???

    meiner Meinung nach werden die Einstellungen binär in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer im Wert ShellState abgespeichert, sowie auch unter
    HKEY_USERS\S-1-5-21-lange CLSID-Nummer-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer = ShellState

    Steht der eine binäre Wert auf 88 statt 8A ist »herkömmliche Windows-Ordner verwenden« aktiviert.
    Schau mal, welcher Wert bei dir eingetragen ist (Screenshot).

    Auch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced = WebView mit dem Wert 1 werden Webinhalte in Ordnern angezeigt (Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen).

    sieh hier unter Desktopsymbole verschwunden:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84123.0.html

    pan_fee
     
  3. Welche Änderungen vornehmen?

    in der Registry schaut's bei mir bisschen anders aus als bei dir: http://img315.imageshack.us/img315/386/binrwert9zw.jpg
    Den WebView-Trick habe ich bereits ausprobiert gehabt, der Wert war bereits auf 1.
    Die Desktop Symbole sind da. Ich meinte nur, dass vor dem auftreten der Probleme bei Symbole anordnen nach die Option Desktop-Elemente anzeigen da war, also wie du am Screenshot siehst fehlt die Möglichkeit einfach.

    ???
     
  4. Sichere vorher erst den Unterschlüssel Explorer (exportieren).

    Ändere die Einstellung wie auf dem Screenie.
    Evtl. noch deinen binären Wert 98 in 37 ändern.

    Mist, ich habe leider keinen Zweitrechner mehr, um nachzusehen, wie der originale binär-Wert auszusehen haben. Könnte hier ein netter User, der mitliest mal nachsehen, wie die ersten binären Werte aussehen (5 - 7)? ::) 8)

    pan_fee

    EDIT: nochwas .... ich weiß nicht, ob Windows mitspielt/akzeptiert, wenn ein binärer Wert im laufenden Betriebssystem geändert wird. Vielleicht doch im abgesicherten Modus ändern.
     
  5. Hab's geändert, aber gebracht hat's nichts :-\
     
  6. hast du nachgesehen, ob die neuen binär-Werte auch noch so da stehen?
    Hast du es auch unter HKEY_USERS\... geändert, bzw. nachgesehen, ob die neuen Werte wie unter HKEY_CURRENT_USER vorhanden sind? ???

    wenn alles nichts hilft, installiere TweakUI und ändere mit dem Programm die Änderungen.

    pan_fee
     
  7. Alle Änderungen sind noch vorhanden, die Werte in dem anderen Schlüssel habe ich gerade geändert. Allerdings erfolglos. Ich habe auch gerade mittels der TweakUI-Version die ich benutzt habe alle Änderungen rückgängig gemacht bzw. die Standardeinstellungen mittels dieses Tools wiederhergestellt, aber alles bringt nichts :-[
     
  8. Ich sitz grade nicht vor meinem PC sondern vorm Laptop, also möge man mir etwaige durch die ungewohnte TAstatur bedinge Fehler verzeihen ^^


    Nachtrag zu vorhin: Das Registry-Ändern HATTE eine Auswirkung, nämlich beim Neustart folgende: http://img423.imageshack.us/img423/3789/anmeldung1bx.jpg in näher: http://img423.imageshack.us/img423/9034/anmeldung28ru.jpg
    Ganz abgesehen davon, dass er mir bis davor nie einen Anmeldebildschirm gebracht hat (ich bin der einzige Benutzer und hab kein Passwort) gibt es überhaupt gar kein Feld, auf das ich klicken kann. Also kann ich mich nicht anmelden.
    Deshalb habe ich nun im abgesicherten Modus gestartet, da ging es natürlich und habe dabei ein paar lustige Entdeckungen gemacht:
    1. ist es im AM möglich, die Allgemeinen Aufgaben etc. zu markieren: http://img275.imageshack.us/img275/3739/allgemeineaufgaben6uj.jpg
    Allerdings werden die Aufgaben trotzdem nicht angezeigt, also keine Änderung.
    2. wird bei den Eigenschaften eines Ordners nun das Anpassen-Feld wieder angezeigt, ich kann auch Fotoalbum auswählen:http://img275.imageshack.us/img275/8751/fotoalbum2tx.jpg Dafür kann ich im als Fotoalbum ausgewähltem Ordner keine Filmstreifen auswählen:http://img275.imageshack.us/img275/7034/miniaturansicht3vg.jpg
    3. ist der Desktop-Symbole anzeigen-Eintrag auf dem Desktop wieder da: http://img275.imageshack.us/img275/2909/desktopsymbole2hf.jpg

    Falls es bis morgen hinhauen sollte, dass ich wieder im Normalmodus Zugriff zu meinem PC habe werde ich wahrscheinlich mal beim MIcrosoft-Support anrufen. Und weil die mir nicht helfen können werden wohl neuinstallieren.

    :-\ ??? :eek: :(
     
  9. alles ziemlich verworren ???

    versuch im abgesicherten Modus die automatische Windows-Anmeldung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=910

    damit du erst einmal wieder normal ins Windows kommst.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" unmöglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick - allgemeine Frage Hardware 2. Feb. 2014
Allgemeine Softwareupdates "verschwinden" ? Windows XP Forum 18. Juni 2013
Allgemeine Frage zu Acronis True Image 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2010
2,5" HD: RanishParitionManager - Allgemeine schutzverletzung Windows XP Forum 15. Apr. 2009
Einige Fragen zum allgemeinen Bekanntmachen von Internetseiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Apr. 2008