Allgemeine Aufgaben in Ordnern - Problem

  • #1
M

MSB

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit vergeblich um Hilfe gesucht hatte, damit meine Desktop-Registerkarte wieder angezeigt wird, habe ich jetzt ein Problem ähnlicher Art, dessen Lösung recht tief in Windows versteckt sein muss...(glaube ich wenigstens):
Ich kann im Windows Explorer unter Extras... und Ordneroptionen... die Auswahl Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen nicht wählen. Das Feld ist ausgegraut. :'(
Wie kann ich das (re)aktivieren? Ich weiß nicht, was damit noch alles zusammenhängt, aber die Filmstreifenansicht hätte ich auf jeden Fall gerne.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Marc
 
  • #2
irgendwelche Tuningstools verwendet? ???

sieh in die Registry,
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced WebView

Wert 1 = Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen
Wert 0 = herkömmliche Windows-Ordner verwenden

pan_fee
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe in die Registry gesehen: Der Wert war auf 0. Ist ja auch logisch :) Nun habe ich ihn auf 1 gesetzt, aber es ändert nichts.
Das ist so ziemlich der gleiche Effekt, den ich mit der Desktop Registerkarte hatte: In der Registry umgestellt, aber keine Wirkung :(
Tuning Tools habe ich verwendet:
X-Setup pro
und den Registry Mechanic lasse ich ab und an laufen...

Vielleicht gibts ja noch einen Hebel, an dem man spielen kann...
Danke nochmal,
Marc
 
Thema:

Allgemeine Aufgaben in Ordnern - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben